PP: Headbanging für Nintendo

Erstmals präsentierte sich Nintendo beim Wacken Open Air. Die Frankfurter Agentur PP, verantwortlich für die Organisation und Steuerung der personengestützten Aktion, sorgte dafür, dass sich die Metal-Fans des weltweit größten Hard-Rock-Festivals im Nintendo Zelt wie zuhause fühlten.

 

Wacken ein abgeschiedenes Dorf in Holstein. Zum 22. Mal verwandelte sich die 1.800 Seelen Gemeinde in die weltgrößte Heavy-Metal-Metropole. Rund 100.000 Hard-Rocker und mehr als 100 Bands trafen sich auf dem Festival – mit dabei Nintendo. Inmitten von Tausenden Metal-Fans stellte der japanische Hersteller von Konsolen und Videospielen den neuen Nintendo 3DS Titel „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ auf dem Festival vor.

Während auf der Bühne gerockt wurde, konnten die Fans der Kultspiel-Serie im Nintendo Zelt auf der Wacken Plaza in das brandneue Action-Adventure dreidimensional eintauchen - selbstverständlich ohne 3D-Brille. Auch im Artist-, Presse- und VIP-Bereich hatten die Festival-Teilnehmer Gelegenheit sich am Nintendo 3DS oder an der TV-Konsole Wii auszutoben.

Darüber hinaus waren Promotion-Teams auf dem Gelände unterwegs. Im Kostüm der Fantasy-Hauptcharaktere der Zelda-Spielreihe animierten sie die Hard Rocker dazu, einen Abstecher ins Nintendo Zelt zu machen.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

PP LIVE GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 4800080
www.pp-live.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens