Projekt Promotions vermittelt Saab-Feeling

Für Saab Deutschland setzt die Frankfurter Event- und Promotionagentur Projekt Promotions die in Schweden bereits erfolgreich durchgeführten Testfahrt-Events „Pilots wanted“ deutschlandweit um.

Projekt Promotions adaptierte das schwedische Konzept und entwickelte gemeinsam mit Saab Deutschland ein Eventkonzept, dass Bestandskunden stärker binden, vor allem aber Fremdfabrikatsfahrer für die schwedische Premiummarke interessieren soll. Hierfür sind fünf mehrtägige, exklusive Kundenevents in fünf Regionen geplant. Mit dieser Aufteilung wird sichergestellt, dass deutschlandweit alle Saab Händler sowie Kunden und Interessenten die Möglichkeit haben, an einer dieser Fahrveranstaltungen teilzunehmen.

Im Vordergrund der Performance Drive Events steht das aktive Erleben und Erfahren der Saab Fahrzeuge und der Saab Welt. Dabei spielt bei allen Aktionen die Luftfahrthistorie der Marke Saab eine bedeutende Rolle. Sie prägt Materialien und Aussagen sowie die Aufbauten bei den Events. So installierte Projekt Promotions auf dem Münchener Flughafen Franz-Josef-Strauß sowie auf ADAC Übungsplätzen einen nachempfundenen Flugzeughangar der als Eventlocation im Rahmen der „Pilots wanted“ Veranstaltungen dient.

Um die Saab-Spitzenmodelle auch im Grenzbereich zu erfahren, entwickelte Projekt Promotions gemeinsam mit Saab und dem ADAC verschiedene dynamische Fahrübungen, Workshops und Testfahrtprofile für Testfahrten auf öffentlichen Straßen. In den kommenden Wochen können bis zu 1.500 interessierte Kunden der 50 teilnehmenden Saab Händler das spezielle Saab Feeling live und hautnah erleben.

Bis Mitte Oktober laufen die ausgedehnten Testfahrtaktionen der Saab Deutschland GmbH die Bestandteil eines umfangreichen Maßnahmenpakets sind, das außerdem Mailing-Aktionen sowie integrierte PR- und Werbeaktivitäten vorsieht.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

PP LIVE GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 4800080
www.pp-live.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens