GRÄPERs Employer Branding kommt von POMMEREL

Für den Auftritt des Beton- und Energietechnikunter-nehmens GRÄPER bei der Jobmesse Oldenburger Münsterland in Vechta hat die POMMEREL ▪ Live-Marketing GmbH ein Messekonzept entwickelt, das die Dynamik der Welt widerspiegelt, in der die junge Zielgruppe heute lebt.

Statt mit trockenen Informationen Schüler und Studenten für eine Ausbildung zu gewinnen, starteten die Event-Experten ein Speed-Dating, um die wichtigsten Informationen in knapper Form und kurzer Zeit zu vermitteln.

Damit die Gespräche beim Speed-Dating auch möglichst authentisch wirkten, wurden GRÄPER-Auszubildende und Berufsanfänger von der POMMEREL ▪ Live-Marketing GmbH im Vorfeld geschult. In vier Stationen war der Messestand eingeteilt, an denen die Besucher sich zu den unterschiedlichen Ausbildungsberufen informieren konnten. Nach drei Minuten wurde dann zur nächsten Station gewechselt. GRÄPER TO GO lautete das Motto der Veranstaltung, was sich nicht nur auf den schnellen Wechsel der Informationen bezog. Sondern auch die Darstellung GRÄPERs als zukunftsfähiger Arbeitgeber wieder aufgriff, zu dem junge Leute gerne „gehen“, um zu arbeiten. Natürlich durfte in diesem Zusammenhang auch das Merchandising „zum Mitnehmen“ nicht fehlen: Thermobecher, Bewerbungsmappen sowie Schnappschüsse, die die Besucher als Bewerbungsfotos nutzen können.

Neben Idee und Konzeption zeichnete POMMEREL auch für die gesamte Gestaltung des Messestandes verantwortlich. Mit dem Entwurf und Druck der Messewände mit großflächigen Motiven, Leuchtcubes und weißen Möbeln hielt die Berner Agentur das Konzept bewusst reduziert, aber modern, um die jugendliche Zielgruppe anzusprechen.

Zu einem erfolgreichen Employer Branding gehörte es für POMMEREL auch, die Arbeitgebermarke GRÄPER über die Messe hinaus bei jungen Menschen bekannt zu machen. Daher wurde zusätzlich eine Facebook-Unternehmensseite eingerichtet, auf der sich die Ahlhorner Firma auch zukünftig präsentieren kann. Modern und dynamisch – so wird GRÄPER jetzt bei jungen Leuten wahrgenommen.

 

Kontakt

POMMEREL Live-Marketing
Insa Balssen
044069575016
insa-balssen[at]pommerel.de
www.pommerel.de