HAGEN INVENT realisiert Investment Dialog 2.0

Zum vierten Mal verantwortete HAGEN INVENT die Konzeption und Durchführung der wichtigsten Stakeholderdialogveranstaltung der DZ BANK. Dabei überzeugte die Düsseldorfer Agentur mit ihrer ganzheitlichen Annäherung an das Thema „Social Media“.

 

Zum 16. Mal lud die DZ BANK im September die 1.000 Vorstände von Volksbanken Raiffeisenbanken, deren wichtigste Kunden sowie Kollegen aus den Verbundunternehmen zum „Investment Dialog“ ein. In der Alten Oper in Frankfurt beschäftigten sich hochkarätige Referenten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mit der Frage „Meinung als Währung? – Der Wert des Social Web". Von der Themen- und Mottofindung bis hin zur inhaltlichen Ausgestaltung, Referentenwahl und Umsetzung der Veranstaltung vertraute das viertgrößte deutsche Kreditinstitut erneut auf die Expertise der Düsseldorfer Experten für Live Communication, die sich seit 2009 für die jährliche Stakeholderdialogveranstaltung verantwortlich zeichnen.

Während prominente Redner wie Christian Lindner, Landes- und Fraktionsvorsitzender der FDP in NRW, Stefan Tweraser, Country Director von Google Deutschland, und Richard Reitzner, Geschäftsführer von Home Shopping Europe, über die wirtschaftliche Relevanz des Social Web sprachen, gaben Raul Krauthausen, Gründer von wheelmap.org, sowie der Videoexperte Bertram Gugel interessante Praxisimpulse zum Motto des Abends. In der abschließenden Gesprächsrunde diskutierte das eingespielte Investment Dialog-Moderatorenduo Corinna Wohlfeil (n-tv) und Christian Sievers (ZDF) mit Vertretern der DZ BANK Gruppe, des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), Unternehmensvertretern und dem deutsch-österreichisch-ägyptischen Journalisten Karim el-Gawhary über den gesellschaftspolitischen Stellenwert und die Zukunft der Social Media.

Starkes Konzept dank ausgeprägter Themenaffinität

Bei der inhaltlichen und dramaturgischen Ausgestaltung des 16. Investment Dialogs machten die Experten von HAGEN INVENT sich ihr fundiertes Social Media Know-how zunutze. Durch die intelligente Vernetzung mit diversen sozialen Kanälen wurde die Interaktion der Gäste mit dem Gastgeber und den Referenten gezielt gefördert und vor Ort live fortgesetzt, Themenschwerpunkte des Publikums wurden identifiziert und Fragen auch während der Veranstaltung in Echtzeit aufgegriffen. Features wie eine Twitter-Wall veranschaulichten zudem die Funktionsweise des Social Web.

„Die Auseinandersetzung mit dem wirtschaftlichen und ideellen Nutzen des Social Web ist in der heutigen Zeit unumgänglich. Angesichts der sehr heterogenen Zielgruppe legten wir bei der Konzeption der Veranstaltung besonderen Wert darauf, die verschiedenen Facetten des Social Web praxisnah und interaktiv zu präsentieren,“ so Adone Kheirallah, geschäftsführender Gesellschafter bei HAGEN INVENT. „Der Erfolg des 16. Investment Dialogs zeigt, dass es uns gelungen ist, das Publikum aktiv zu involvieren und nachhaltige Impulse weit über die eigentliche Veranstaltung hinaus zu liefern.“

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 211 679350
www.hagen-invent.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens