Professionelles Motion Tracking mit LOOP LIGHT

Für LOOP LIGHT, die Videodesign- und Projektionsspezialisten aus Marburg, stellte die Interaktion schon immer einen wichtigen Bestandteil ihrer Arbeit dar – sei es als Quelle der Inspiration oder im direkten Einsatz bei Projekten.

Mit der brandaktuellen Technologie des „Motion Tracking“ ist in diesem Jahr nun ein neues Werkzeug in das Angebotsspektrum von LOOP LIGHT aufgenommen worden, das die Interaktion wie kaum ein Anderes erlebbar macht.

Beim „Motion Tracking“ handelt es sich um ein System, bei dem eine Fläche interaktiv auf eine Person reagiert, die sich auf ihr bewegt. Das funktioniert entweder auf einem mit LEDs ausgelegten Boden oder auch mit Projektionen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind dabei genauso vielseitig wie eindrucksvoll: Von erweiterten Produktinformationen, die mit einem Presenter verknüpft sind, über Videoelemente, die sich automatisch mit einem Performer bewegen, bis hin zu Besuchern eines Messestandes, die virtuelle Spuren im Boden hinterlassen – die Ergebnisse hinterlassen stets einen bleibenden Eindruck beim begeisterten Publikum. Dabei sind die unterschiedlichen Arten, die Technologie in eine Show oder ein Event einzubinden, scheinbar grenzenlos. Mit „Motion Tracking“ präsentiert LOOP LIGHT ein Produkt, das High-Tech-Lösung und kommunikatives Werkzeug zugleich ist, bei dem aber auch der Spaß niemals zu kurz kommt.

 

Kontakt

LOOP LIGHT GmbH
Matt Finke
06421 93185 1
matt.finke[at]looplight.de
www.LOOPLIGHT.de