Für eines der erfolgreichsten Wirtschaftszentren Europas entwickelte die Agentur Emmy B. aus Stuttgart auf knapp 420 Quadratmetern und über zwei Etagen einen Messestand, der die einzelnen Aussteller unter einer stilisierten Baumkrone vereinte.
„Der Baum als Leitmotiv des skulpturalen Stands symbolisierte die Balance aus Stabilität, Kontinuität und dynamischem Wachstum in der Region“, so Emmy B.-Geschäftsführer Andreas Hornung. Mit einem einheitlichen Branding an den Lampen schaffte Emmy B. eine klare Orientierung im Besucherbereich, in dem sich alle Ausstellungspartner an ihrem eigenen Stand präsentierten. Die WRS stand als zentraler Ansprechpartner im Mittelpunkt.
Eyecatcher der Präsentation war die „Baumkrone“, die die Infrastruktur des Gemeinschaftsstandes überspannte. Sie bestand aus verspiegelten Kuben aus hauchdünnen, silbern glänzenden Folien, die faltenfrei über metergroße Rahmen gespannt waren. Während Bodenbelag und Möblierung in dezenten Erdtönen Ruhe ausstrahlten, spiegelten die mit Motiven bedruckten Kuben lebhaft den Facettenreichtum der Region Stuttgart wider. Der Messestand für die WRS ist für eine mehrjährige Nutzung konzipiert.
Eine Standparty mit Musik und Catering sorgte am ersten Tag für Stimmung, bevor am zweiten Messetag der baden-württembergische Wirtschaftsminister den Messestand besichtigte und für politische Akzente sorgte.
Bildunterschrift: WRS Messestand auf der Expo Real (Foto: Emmy B.)