Neue Monitor Card für Head-End System von Exterity

Exterity, der europäische IPTV Spezialist, gab heute die Erweiterung seines professionellen AvediaStream c1110 Head-End Chassis durch die Verfügbarkeit einer System Monitoring Karte bekannt.

Das AvediaStream c1110 Chassis ist das Kopfstellensystem der Wahl für Unternehmen, die ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Redundanz benötigen. Dieses hohe Maß an Robustheit kann nun durch die Monitoring Karte noch erhöht werden. Durch Aktivierung des Monitoring können Lüftergeschwindigkeit, Netzteile und Status und Temperatur der einzelnen Blades überwacht werden und es werden frühzeitig Warnmeldungen gesendet, falls die Zuverlässigkeit des IPTV Services des 10-slot Chassis gefährdet ist.

Die AvediaStream c1110 Monitor Card besitzt 20 externe LEDs, die eine sofortige visuelle Anzeige des Status von jedem Slot, Lüfter und Netzteil ermöglicht und jede Unregelmäßigkeit vor Auftreten eines Systemausfalls anzeigt. Die Monitor Card kann Änderungen am AvediaStream c1110 über das Netzwerkprotokoll SNMP übertragen und ermöglicht dadurch Management Tools wie dem Exterity AvediaServer Director Systemadministratoren den Systemstatus mitzuteilen. Außerdem kann die Monitor Card remote die AvediaStream IPTV Module im Chassis individuell ein- und ausschalten, um so den Stromverbrauch zu reduzieren, wenn z.B. redundante Module im Chassis für erhöhte Ausfallsicherheit installiert sind.

„Die neue Monitor Card erlaubt uns ein noch höheres Level an Zuverlässigkeit für unsere IPTV Systeme anzubieten, insbesondere für Firmen die das System für geschäftskritische Anwendungen oder zur Umsatzgenerierung nutzen“ so Colin Farquhar, CEO von Exterity. „Administratoren können via Remoteverbindung über ein Web Interface auf die Karte zugreifen, um einen ausführlichen Status des AvediaStream Chassis zu bekommen und um sicherzustellen, dass jede mögliche Unterbrechung des IPTV Services auf ein Minimum reduziert wird.“

Exterity wird die neue Monitor Card das erste Mal auf der IBC 2012 von 7. – 11. September in Amsterdam in der Connected World (Halle 14) am Stand 14.110 demonstrieren.

Kontakt

Exterity Ltd
Michaela Ottmann
+49 160 9081 0965
michaela.ottmann[at]exterity.com
http://www.exterity.com