Für Einsteiger: Kompaktkurs Eventmanagement Basics

Vom 11. bis 12. Oktober 2012 findet im Kloster Andechs der Kompaktkurs Eventmanagement Basics (komm) statt. Die Fortbildung richtet sich an Mitarbeiter/innen im Vertrieb und Marketing sowie an Assistenten/innen der Geschäftsführung oder Sekretärinnen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Das Kloster Andechs, in jüngerer Zeit zu neuer Berühmtheit gelangt durch den Mönch Pater Anselm, ist nun Veranstaltungsort für ein Seminar des Studieninstituts für Kommunikation: Vom 11. bis 12. Oktober 2012 findet hier der Kompaktkurs Eventmanagement Basics (komm) statt. Das Seminar richtet sich etwa an Assistenten/innen der Geschäftsführung oder an Mitarbeiter/innen im Vertrieb bzw. Marketing, die bereits Events für Kunden oder Messeauftritte ihres Unternehmens organisieren, sich aber mehr hilfreiche Tipps für ihre Praxis wünschen. Wer also Veranstaltungen unterschiedlicher Größe und Zielsetzung professionell durchführen will, ist bei diesem Kurs genau richtig: Ob Business-Meetings oder Sommerfeste – im Seminar wird dazu das wesentliche Know-how kompakt an 1,5 Tagen vermittelt.

Praxisnah für Einsteiger durch neue Kompass-Module

Trainer führen mit eigens für diesen Kurs entwickelten Kompass-Modulen durch die Inhalte. Beispiele sind etwa der Projektmanagement-Kompass, der in neun Schritten die Planung von Events bis hin zur Evaluation aufzeigt. Oder der Konsumenten-Kompass, der Kundenbedürfnisse sowie aktuelle Trends im Konsumentenverhalten vorstellt.

Empfehlung: Bei Anmeldung bis zu zwei Monate vor Kursbeginn profitieren Interessenten von 10 Prozent Rabatt auf die reguläre Kursgebühr.

Wer den Termin im Kloster Andechs verpasst, dem bleibt noch das Kameha Grand Hotel in Bonn. Teilnehmer erleben hier vom 18 bis 19. November 2012 trendiges Design und eine ideale Umgebung für eigene Event-Ideen oder Lokationen. Darüber hinaus können sich Kursteilnehmer zu Sonderkonditionen von einer Person begleiten lassen. Die Begleitung muss den Kurs selbst natürlich nicht buchen. Kristin Wittmütz, Leitung Marketing und Vertrieb, erklärt: „Wer diese Weiterbildung besucht hat, ist danach fit für das eigenständige Konzipieren und Umsetzen von Events.“

Abschluss ist das Eventmanagement Basics Zertifikat. Möchte ein Teilnehmer nach dem Kurs noch mehr über das Business lernen und zum gesuchten Event-Manager werden, kann er/sie sich das Basic Zertifikat als Zulassungsvoraussetzung für den Lehrgang Diplom-Eventmanagement (komm) anrechnen lassen. Einzige Voraussetzung für den Basics-Lehrgang: die Allgemeine bzw. Fachhochschulreife, alternativ die Mittlere Reife mit abgeschlossener Berufsausbildung. Vorkenntnisse der Branche sind nicht erforderlich.

Der 1,5-tägige Kompaktkurs findet im Kloster Andechs vom 11. bis 12. Oktober 2012 und vom 18. bis 19. November im Kameha Grand in Bonn statt. Die Übersicht dazu sowie weitere Informationen zum Lehrgang und zur Anmeldung gibt es unter www.studieninstitut.de/eventmanagement-basics und bei Kristin Wittmütz: kwittmuetz@studieninstitut.de, Telefon 0211 – 77 92 37-14.

 

Bildunterschrift: Der Kompaktkurs Eventmanagement Basics für Event-Einsteiger im Kloster Andechs

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens