Markteinführung Audi Q3 in China by marbet

Mit einem Event der Superlative, gespickt mit internationalen Popstars und deutschen Spitzenfußballern (u. a. den FC Bayern München Stars Gomez, Lahm und Ribéry), realisierte marbet munich one auf dem chinesischen Markt die Produkteinführung des neuen Audi Q3.

Mit einem emotionalen Kreativkonzept sowie einem spektakulären Event-Design hatte marbet China, nach dem Launch des Audi R8 Spyder im Jahr 2011, einmal mehr den Zuschlag für die komplette Umsetzung eines Audi Markenlaunch-Events erhalten.

Der Audi Q3 Launch unter dem Motto „Thrill your City“ beeindruckte die über 900 geladenen VIP-Gäste sowie die chinesischen Medien gleichermaßen: das urbane 3D-Bühnendesign, die außergewöhnliche Walkthrough Stage, interaktive Fahrzeug-Choreografien mit Einsatz der größten Gestensteuerungs-Technologie in einem Eventprojekt. Die Bühne rockten die internationalen Pop-Größen Oceana, Fighting Gravity, Coco Lee und DJ Jasmine.

Im Rahmen dieses chinesischen Markteinführungs-Events fand die Audi Football Gala Night mit Spielern des FC Bayern München und dem VFL Wolfsburg statt, die am folgenden Tag beim Audi-Cup gegeneinander antraten. Da das Interesse an europäischem Fußball in China extrem groß ist, wurde die Veranstaltung damit zu einem weiteren Medienmagneten.

„Wir freuen uns über das überwältigende Interesse an unserem Q3 Launch“, erklärt Ralph Herrmann von der marbet Geschäftsleitung. „Unser neues Büro in China hat mit dieser Veranstaltung ein eindeutiges Zeichen auf dem chinesischen Eventmarkt gesetzt und größtmöglichen Medienimpact für den Audi Q3 erzielt.“