POMMEREL bewegt mehr

POMMEREL „bewegt“ erneut das Hüttenfest von ArcelorMittal Bremen. Zum vierten Mal in Folge engagierte das Unternehmen die Live-Marketing-Agentur für die Konzeption und Produktion des beliebten Mitarbeiterfestes.

Mit mehr als 4.000 Besuchern sorgten die Veranstaltungs-Spezialisten für ein durch und durch bewegendes Public Event.

In diesem Jahr konzeptionierte die Berner Agentur das Event passend zu dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“. Mit dem Leitsatz griff POMMEREL ▪ Live-Marketing den multinationalen Charakter des norddeutschen Standorts des weltgrößten Stahlkonzerns auf, an dem mehr als 30 Nationalitäten als ein Team zusammenarbeiten. Passend zum Thema teilte POMMEREL das 4.000 Quadratmeter große Veranstaltungsareal in vier Bereiche ein. Zu den Leitmotiven Spaß, Dynamik, Talent und Respekt wurde eine interaktive Mitmach-Landschaft aufgebaut, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene im buchstäblichen Sinne dazu anregte, sich im Hochseilgarten oder an einer Klettwand aktiv zu „bewegen“.

Optisch wurden die vier Bereiche durch Graffiti-Wände voneinander getrennt, auf denen die Leitbegriffe getaggt waren. Jeder Besucher konnte sich symbolisch mit seinem Handabdruck zu den Unternehmensleitsätzen bekennen.

„Bewegend“ war auch der Trommelworkshop auf dem Eventgelände, mit dem POMMEREL für das Involvement der Gäste als ein großes Team sorgte. Mit verschieden großen Trommeln und anderen Rhythmusinstrumenten ausgestattet zogen die Besucher über das Eventgelände bis zur Bühne, um dort gemeinsam einen Takt zu schlagen.

Neben Interaktion setzten die Berner Event-Experten in diesem Jahr auch verstärkt auf Inszenierung. Die Leitmotive wurden auch auf dem ganztätig stattfindenden Bühnenprogramm unter anderem durch Comedykünstler, Tanzperformances und eine Showturngruppe interpretiert. Die Bühne unter einem großen Runddachzelt war nicht nur Mittelpunkt und Hingucker des Hüttenfestes, sondern sorgte auch für eine belebende Marktplatzatmosphäre, die die Gäste zum kommunikativen Austausch nutzen konnten. Wie in den Jahren zuvor war auch die Stabpuppe Eumel als „Stammgast“ wieder vor Ort, um mit den Besuchern in Interaktion zu treten.

Die Herausforderung für die Berner Agentur war es, nach drei Jahren auch ein viertes Mal mit einem strategischen Live-Kommunikationskonzept zu überzeugen und gleichzeitig neue Akzente zu setzen. Mit interaktiven Maßnahmen wurde maximales Involvement der Gäste erreicht und durch verstärkte Inszenierung auf der Bühne bekam das vierte Hüttenfest eine neue Richtung. POMMEREL bewegt mehr.

 

Kontakt

POMMEREL LIve-Marketing
Insa Balssen
044069575016
insa-balssen[at]pommerel.de
www.pommerel.de