Kontrapunkt organisiert und inszeniert BCP 2012

Glanzvolle Gala und begehrte Preise in 36 Kategorien: Im 10. Jubiläumsjahr des BCP Best of Corporate Publishing Award setzte der Verband Forum Corporate Publishing erstmalig auf die Agentur Kontrapunkt, welche die Verantwortung für die Veranstaltungsorganisation und die Inszenierung des mehrteiligen Events übernahm.

Die mit über 650 Gästen komplett ausverkaufte Corporate Publisher’s Night im Berliner Postbahnhof wurde moderiert von Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers zusammen mit dem FCP-Geschäftsführer Michael Höflich. Ein Highlight zu Beginn des Abends war die Dinnerspeech des deutschen Publizisten Prof. Roger Willemsen. Mit viel Charme, Humor und Selbstironie zitierte er bekannte Literaten, philosophierte über die CP-Branche und sorgte mit rhetorischer Raffinesse für einen gelungenen Rahmen des Gala-Dinners.

Die Preisverleihung selber bot einige Highlights und Neuheiten: Die aufwendige Inszenierung mit 360°-Projektion und Rundbühne präsentierte alle Nominierten und Preisträger in glamourösem Rahmen und ließ möglichst viele Gäste in der ersten Reihe sitzen. Auch die Ablaufregie übernahm Kontrapunkt - sekundengenau griffen Technik und Bühnenakteure ineinander. Als Trophäen wurden erstmalig in bunten Farben leuchtende Würfel an die stolzen Preisträger überreicht und auch auf der rauschenden After-Show-Party noch neugierig bestaunt.

Europas größter Corporate Publishing-Wettbewerb verzeichnete in diesem Jahr mit über 700 eingereichten Publikationen seinen persönlichen Einreicherrekord. Während des tagsüber stattfindenden Kongresses zu dem Thema "Content & Commerce – Mit Inhalten besser verkaufen" besuchten die internationalen Gäste und Referenten im kombinierten Sponsoren- und Cateringbereich die Stände der zahlreichen Partner. Das von Kontrapunkt entwickelte Raumkonzept ging auf und schaffte durch geschickte Umbauten neue Eindrücke in gleicher Location.

Auch das gesamte Teilnehmermanagement zum Kongress und zur Preisverleihung betreute Kontrapunkt mit der hauseigenen Teilnehmermanagement-Software konquadrat.

Das Feedback des Kunden ist eindeutig: „Es war wirklich eine großartige Veranstaltung.“, resümierte Michael Höflich. Nicht zuletzt war das Timing perfekt – die Preisverleihung endete parallel zum Beginn des Elfmeterschießens im EM-Halbfinale Spanien-Portugal.

 

Unternehmen

Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 2784760
www.kontrapunkt.de
Zum Unternehmensprofil