100 Jahre Kostal mit concept X

Im Juni hat das Team der Unit „live“ der concept X group das Jubiläum des Unternehmens Kostal aus Lüdenscheid erfolgreich durchgeführt. Es galt, die Kultur und Werte dieses beeindruckenden Unternehmens erlebbar werden zu lassen.

KOSTAL produziert technologisch anspruchsvolle elektronische und elektromechanische/mechatronische Produkte für bedeutende Industrieunternehmen. Die KOSTAL-Unternehmensgruppe beschäftigt an weltweit 38 Standorten in 17 Ländern auf vier Kontinenten über 13.000 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Automobil Elektrik, Industrie Elektrik, Kontakt Systeme, Prüftechnik (SOMA) und Solar Electric – und agiert seit 100 Jahren erfolgreich am Markt!

Im Rahmen einer Kundenveranstaltung mit rund 600 Gästen, sowie einer Mitarbeiterveranstaltung mit 5.000 Gästen, galt es die Kultur und Werte dieses beeindruckenden Unternehmens erlebbar werden zu lassen. Höchste Ansprüche an Innovation und globales Denken trafen dabei auf die sprichwörtliche sauerländische Bodenständigkeit. Ein spannender Kontrast, der Leitlinie für die dramaturgische Umsetzung wurde. Kernelement dabei war die nahtlose Verzahnung von Schauspiel, Film und persönlichem Statement der beiden aktuellen Inhabergenerationen Helmut und Andreas Kostal.

In Verbindung mit weiteren außergewöhnlichen und künstlerischen Aktionen gelang es das Unternehmen Kostal an beiden Veranstaltungstagen greif- und erlebbar werden zu lassen. Zahlreiche Dankes- und Lobesworte der Gäste belegen den Erfolg der Jubiläumsveranstaltung, was in dem nachfolgenden Zitat von Frau Kerstin Achenbach, Hauptansprechpartnerin auf Kundenseite, deutlich wird: „Die Zusammenarbeit mit dem Team war einfach super und ich habe keinen Moment bereut! Schade, dass es vorbei ist! Wir haben von unseren Gästen nur positives Feedback bekommen und alle waren wirklich begeistert von dem Konzept und auch von der Ausführung! DANKE auch noch einmal an Sie!“

 

Kontakt

concept X
Ulf Gassner
05971 1613200
u.gassner[at]conceptx.de
www.conceptx.de