JOKE Event AG ist nachhaltig

Die JOKE Event ist schon seit 20 Jahren vom Gedanken der Nachhaltigkeit geprägt. Im Jubiläumsjahr hat die Agentur aber noch ein deutliches Zeichen gesetzt und sich vom FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. als Sustainable Company powered by FAMAB zertifizieren lassen.

Die Urkunde wurde am 14. Juni 2012 überreicht. Die Branchenorganisation der Event-, Messe und Veranstaltungsbranche erarbeitete mit einem Arbeitskreis sowie den renommierten Partnern CO2OL und Viabono Branchenstandards für nachhaltiges Wirtschaften in der Live-Kommunikation. Ziel der FAMAB-Branchenstandards, war es, Kriterien zu etablieren, die einerseits keine Selbstverständlichkeiten darstellen, wie den Ver¬zicht auf Kin¬derarbeit, andererseits die Kleinteiligkeit der Branche und die Pro-zesshaftigkeit der Leistungen berücksichtigen.

Anhand eines neun Bereiche umfassenden Kriterienkatalog wurde die JOKE Event AG auf alle Belange des nachhaltigen Handelns hin durchleuchtet und kann nun nach bestandener Prüfung das Siegel „Sustainable Company powered by FAMAB“ führen.

„Nachhaltigkeit gehört nun auch offiziell zu unserem Qualitätsmanagement-System.“, kommentiert Christian Seidenstücker, Vorsitzender des Vorstandes der JOKE Event AG, „Die Zertifizierung hilft intern die Standards einzuhalten und permanent zu überprüfen und auch nach außen zu dokumentieren. Wir arbeiten lieber an guten und praxisnahen Standards mit und leben sie, anstatt auf gesetzliche Vorgaben in der EU zu warten. Schließlich wollen wir auch in zwanzig Jahren noch Live-Kommunikation machen.“

 

Kontakt

JOKE Event AG
Natascha Dyck
0421-37888-0
natascha.dyck[at]joke-event.de
www.joke-event.de