DOMSET für UNIVEG: Auf die Palette, fertig, los!

Die Logistik der Frische als Erlebnis: Zur Eröffnung des neuen Distributionszentrums von UNIVEG Deutschland inszenierte DOMSET den „Cycle of Freshness“ - mit einer authentischen Kulisse, feinem Live-Cooking und der jüngsten Sterneköchin Deutschlands.

DOMSET zeichnete sowohl für die Gesamtkonzeption als auch die Umsetzung der feierlichen Eröffnung verantwortlich und lieferte ein erlebnisreiches wie überzeugendes Event. Dabei konzentrierte sich die Kölner Agentur für Live-Kommunikation auf die Kernkompetenz von UNIVEG als Full-Service Partner für gesunde und frische Lebensmittel.

„Dem Unternehmen war es wichtig, sich authentisch zu präsentieren. Wir haben daher bewusst auf eine Hochglanzausstattung verzichtet und stattdessen bekannte Arbeitsmaterialien aus der Lagerhaltung in unser Dekorationskonzept einfließen lassen“, sagt Oliver Malat, Kreativdirektor bei DOMSET. So fanden die Eröffnungsfeierlichkeiten nicht nur direkt vor Ort im neuen Logistikzentrum in Duisburg statt: Für das von DOMSET selbst entworfene Szenenbild kamen auch 418 Stapelpaletten, 40 Holzkisten sowie rund 400 Kilo Obst und Gemüse für Bühne, Tische, Theken und Chill-out-Bereich zum Einsatz. Dazu wurde der Tag von einer echten Liebhaberin bester Zutaten moderiert: Deutschlands jüngster Sterneköchin Sybille Schönberger.

Für die inhaltliche Umsetzung überführte DOMSET den Unternehmensslogan „Cycle of Freshness“ unmittelbar in zwei unterhaltsame Erlebniszirkel. In der Lagerhalle selbst inszenierte der erste Kreis die verschiedenen Obst- und Gemüsesorten und überzeugte die Gäste mit charmanten Live-Cooking-Einlagen von der Qualität und der Frische der Produkte. Fast paradiesisches Flair verbreiteten dabei überdimensionale Früchte, die im Rahmen des Leitsystems von der Decke hängend auf das jeweilige Stationsthema verwiesen. Im zweiten „Cycle of Freshness“ stand die Technologie der neuen Logistikdrehscheibe im Vordergrund. Hier führten UNIVEG-Mitarbeiter persönlich durch die Arbeitsbereiche von Lager, Reifung, Verpackung und Qualitätsprüfung bis hin zum Warenein- und -ausgang und gewährten den Besuchern einen tiefen Einblick in die logistische Seite von Frische und Gesundheit.

Zu den rund 250 geladenen Gästen gehörten vor allem Kunden und Lieferanten von UNIVEG. Das modernisierte Distributionszentrum ist das größte Investitionsprojekt des Unternehmens in den letzten Jahren und das wichtigste der gesamten Gruppe in 2012. Den offiziellen Startschuss gab am 1. Juni Ralf Meurer, Geschäftsführer der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg.

Unternehmen

DOMSET Live-Kommunikation

Kontakt

+49 (0) 221 355 576-0
www.domset.de
Zum Unternehmensprofil