insglück auf dem Katholikentag in Mannheim

Vom 16. bis zum 20. Mai fand in Mannheim der 98. Deutsche Katholikentag statt. Als beratendes Mitglied im Beirat „KT barrierefrei“ sowie mit einem eigenen Stand dabei: die Aktion Mensch. Das Konzept für den Auftritt der Förderorganisation entwickelte und realisierte die insglück GmbH.

Mit ihrem Engagement beim Katholikentag wollte die Förderorganisation möglichst viele Besucher erreichen und für das Thema und die gesellschaftliche Bedeutung von Inklusion sensibilisieren.

Unter dem Motto „Inklusion – jetzt probieren!“ hatte insglück eine barrierefreie Eisdiele entworfen. Die Besucher auf dem Stand der Aktion Mensch wurden mit einem Eis und einem Tütchen bunt gemischter Streusel begrüßt. Die bunte Vielfalt der Streusel steht als augenzwinkerndes Sinnbild für die bereichernde Vielfalt der Inklusion. Das Prinzip Exklusion – Integration – Inklusion konnte mit diesem farbenfrohen Symbol, das sich im Gestaltungskonzept, den Printmaterialien und den Give-Aways immer wieder fand, anschaulich erklärt werden. Der sonst oft als zu komplex und theoretisch empfundene Begriff Inklusion wurde in ein leichtes, lebensfrohes Bild übersetzt, das altersübergreifend als äußerst geschmackvoll empfunden wurde.

Die Resonanz auf den Auftritt der Aktion Mensch beim Katholikentag war äußerst positiv. Eine Vielzahl von Teilnehmern besuchte die barrierefreie Eisdiele der Aktion Mensch und informierte sich über die Geschäftsbereiche und Themen der Förderorganisation.

 

Bildunterschrift: Auftritt der Aktion Mensch beim Katholikentag (Foto: insglück)

Kontakt

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Kirsten Kaufmann
030/4000 68 60
k.kaufmann[at]insglueck.de
www.insglueck.de