Sauberer Job von concept X für VOLVO

concept X sales aus Köln betreute VOLVO Car Germany bei der „Switch to Pure Volvo“- Tour. Nach dem Kick-off in Paris machte die Tour vom 26.04. bis 29.04. Station im Hamburger Freihafengelände und lud in den Schuppen 52 zum interdisziplinären Diskurs rund um das Thema „Nachhaltiger Luxus“ ein.

Mit dem Volvo V60 Plug-in-Hybrid gelang es den Schweden, den ersten Diesel-Plug-in-Hybrid vorzustellen – das derzeit fortschrittlichste und "sauberste" Volvo Modell und Symbol für das langfristige Engagement von Volvo im Bereich „Sustainable Luxury“.

Genauso wegweisend wie der neue Volvo V60 Plug-in-Hybrid war auch das Veranstaltungskonzept: In acht unterschiedlichen Sessions konnten sich verschiedenste Zielgruppen von der neuen Technik überzeugen und ließen sich bei "Women only", "VIP", "Facebook-Fans", "Medianight" und anderen Formaten von der Marke VOLVO begeistern.

An allen Tagen diskutierte eine hochkarätige Expertenrunde unter der Moderation von TV-Journalist Andreas Käckell mit Trendforscher Prof. Peter Wippermann, dem Journalisten Thomas Friemel, dem Terra-X-Moderator Dirk Steffens sowie den Mode-Designerinnen Magdalena Schaffrin bzw. Anja und Sandra Umann die Rolle von Luxus und Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen.

Ein erstes Fazit der Tour, die noch in 6 weiteren europäischen Städten halt macht: „Nachhaltigkeit wird mehr und mehr zu einem Qualitätsmerkmal.“

 

Kontakt

concept X
Nadia Schmitt
0221 888 895-55
n.schmitt[at]conceptx.de
www.conceptx.de