Mit dem Volvo V60 Plug-in-Hybrid gelang es den Schweden, den ersten Diesel-Plug-in-Hybrid vorzustellen – das derzeit fortschrittlichste und "sauberste" Volvo Modell und Symbol für das langfristige Engagement von Volvo im Bereich „Sustainable Luxury“.
Genauso wegweisend wie der neue Volvo V60 Plug-in-Hybrid war auch das Veranstaltungskonzept: In acht unterschiedlichen Sessions konnten sich verschiedenste Zielgruppen von der neuen Technik überzeugen und ließen sich bei "Women only", "VIP", "Facebook-Fans", "Medianight" und anderen Formaten von der Marke VOLVO begeistern.
An allen Tagen diskutierte eine hochkarätige Expertenrunde unter der Moderation von TV-Journalist Andreas Käckell mit Trendforscher Prof. Peter Wippermann, dem Journalisten Thomas Friemel, dem Terra-X-Moderator Dirk Steffens sowie den Mode-Designerinnen Magdalena Schaffrin bzw. Anja und Sandra Umann die Rolle von Luxus und Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen.
Ein erstes Fazit der Tour, die noch in 6 weiteren europäischen Städten halt macht: „Nachhaltigkeit wird mehr und mehr zu einem Qualitätsmerkmal.“