Manege auf in Abu Dhabi

Mit großem Erfolg hat Avantgarde das Dresdner Traditionsunternehmen Sarrasani und damit erstmals ein großes europäisches Varietétheater an den arabischen Golf gebracht: 14 Tage lang, von 22. März bis 6. April, trat das Ensemble von Zirkuslegende André Sarrasani im Khalifa Park von Abu Dhabi auf.

Rund 18.000 Zuschauer ließen sich davon verzaubern. 35 Akteure gaben in täglich zwei Shows 24 Zirkusnummern von Artistik über Magie bis hin zu Comedy und einem weißen Tiger zum Besten.

Das Projekt wurde komplett von Avantgarde im Auftrag der Municipality of Abu Dhabi City konzipiert und realisiert. In fast einjähriger Arbeit hat die Münchner Agentur von ihrem Büro in Abu Dhabi aus in enger Zusammenarbeit mit Sarrasani die Show entwickelt, das Marketing für das Event übernommen sowie die gesamte Infrastruktur geschaffen und das Ticketing organisiert.

Der aktuelle Auftrag ist Teil einer umfassenden Kampagne, die Avantgarde langfristig für Abu Dhabi zur Promotion des Freizeitparks Khalifa durchführt.

„Einen Weltklasse-Zirkus nach Abu Dhabi zu bringen, hat sich als Riesenerfolg erwiesen und eine überwältigende Resonanz erzielt“, kommentiert Dr. Badria Al Dhahri, Kommunikationsdirektorin der Municipality of Abu Dhabi City, das Event.

André Sarrasani: „Es war schon der Wunsch meines Vaters, Sarrasani in den Orient zu bringen. 110 Jahre nach unserer Gründung haben wir es jetzt geschafft. In Abu Dhabi erlebten wir eine vollkommen neue Herausforderung und neue Kultur. Eine freundschaftliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Avantgarde hat uns zu einer großen Zirkusfamilie zusammen geschweißt. Es war ein absolut großartiges Erlebnis.“

Kontakt

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
Patricia Wiede
08151-972945
info@patricia-wiede.de