WILKENWERK - Neues Markenerlebnis für Philips

Im Frühjahr präsentierte Philips Consumer Lifestyle seinen Handelspartnern die Produktneuheiten und Strategien für 2012. Um Produkten und Marke stärker gerecht zu werden, wählte Philips mit WILKENWERK eine neue Art der Kundenansprache und verabschiedete sich vom gängigen Roadshow-Charakter der Elektronikbranche.

 

Unter dem Motto „A perfect day – 24 hours with Philips“ erlebten die Gäste im Rahmen einer Abendveranstaltung eine interaktive Produktausstellung sowie eine galaeske Eventgestaltung mit prominenten Gästen wie Alfons Schuhbeck und der Band Frida Gold.

Aufbauend auf der Markenbotschaft des Elektronikkonzerns „Philips Produkte begleiten durch den gesamten Tag“, entwickelte WILKENWERK ein räumliches und inhaltliches Konzept, das die über 60 Produktneuheiten, aus den Bereichen Personal Care & Healthcare, Oral Healthcare, Lifestyle Entertainment und Domestic Appliances & Coffee, in einer facettenreichen und interaktiven Produktausstellung erlebbar machte. Die räumliche Umsetzung des „Philips Tages“ wurde über ein kreisförmiges Raum-in-Raum Konzept realisiert, das die Besucher entlang eines Ziffernblattes, angefangen in einer morgendlichen Badezimmerszenerie bis in einen „typischen“ Abend mit Philips führte.

Abwechslungsreiche Produktwelten

Mit viel Liebe zum Detail entwickelte das Kreativteam von WILKENWERK in Zusammenarbeit mit dem Messebauer e.w.enture GmbH und der Design Company über 25 individuelle Produktinszenierungen, die den Fokus auf die Kernstärke des jeweiligen Produktes legten und klare Verkaufsargumente für den Handel lieferten. Typische Alltagswelten wurden mit ungewöhnlichen Präsentationsideen vermischt und zu vier Themenwelten, fernab des gewohnten kühlen Ausstellungsdesigns mit zahlreichen „hands-on-experience“, verarbeitet. Für das aufwendige Technik- und Lichtkonzept zeigte sich satis&fy, einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter für Veranstaltungstechnik und Messebau, verantwortlich.

„Ziel war es, dem Handel in Form einer lebhaften und ideenreichen Inszenierung, einen neuen Zugang zu der Produkt- und Markenwelt von Philips zu ermöglichen. Mit einem verstärkten Produktfokus, überraschenden Interaktionen und einem neuen Produktmix ist uns dies, sehr zur Freude aller Beteiligten, mehr als gelungen“, erläutert Daniela Wilken, Inhaberin und Geschäftsführerin von WILKENWERK.

Höhepunkt und Abschluss war der Auftritt von Frida Gold. Mit Songs wie „Gold“ oder „Wovon sollen wir träumen“ bescherte die mondäne Frontfrau Alina Süggeler den Gästen exklusive Momente.

Das Konzept ging auf. Philips wie auch die Gäste zeigten sich begeistert. Vielfacher Tenor: „So hat sich Philips noch nie präsentiert“ Das bestätigt auch Sebastian Lindemann, Pressesprecher Philips Consumer Lifestyle: „Ein kreatives Konzept aus dem Hause WILKENWERK, das die Botschaft von Philips Consumer Lifestyle auf den Punkt an unsere Kunden getragen hat.“

Kontakt

WILKENWERK GmbH
Frank Bremer
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