Kontrapunkt gewinnt Etat vom BMWi

Die internationalen Messeauftritte der „Exportinitiativen Erneuerbare Energien und Energieeffizienz“ gehen ab 2013 mit einem Konzept der Hamburger Kommunikationsagentur Kontrapunkt auf weltweite Tour. Das Bundeswirtschaftsministerium als federführendes Amt vergab in einem Wettbewerbsverfahren an Kontrapunkt den ersten Preis sowie den Realisierungszuschlag für die nächsten drei Jahre.

Kontrapunkt überzeugte die hochkarätige Jury mit einem besonders ausgeklügelten, energieeffizienten Konzept für einen außergewöhnlichen Messestand, das die Agentur in Kooperation mit AundO Architekten entwickelte: „Unser Stand wird zwar in Systembauweise gebaut, sieht aber nicht danach aus“, erläutert Kontrapunkt-Geschäftsführer Stefan Rössle. Die immensen Umwelt- und Kostenvorteile: der Messestand muss nicht als Einzelstück um die Welt transportiert werden, sondern kann in jedem Land mit den dort vorhandenen Materialien in der exakt benötigten Größe gebaut werden – und wirkt dabei immer so hochwertig wie ein Original.

Ein weiteres Plus: Der Stand ist für die Messebesucher äußerst attraktiv, denn er bietet durch den Einsatz verschiedener Aktivtools die Möglichkeit, spielerisch und interaktiv Informationen zu generieren. „In dem Stand gibt es beispielsweise einen Multi-Touch-Tisch, auf dem sich die Fachbesucher der Messen weltweit als Klimamanager versuchen können“, führt Rössle aus. „Damit machen wir das Thema für die Besucher greifbar und erlebbar.“ Effizienz, Preis und Idee überzeugten das Bundesministerium – und es vergab deshalb auch den Etat zur Realisierung an Kontrapunkt.

Unternehmen

Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 2784760
www.kontrapunkt.de
Zum Unternehmensprofil