Trendstudie: „User generated Incentive"

Individualisierung ist der Erfolgsfaktor Nr. 1 bei Incentivierungs-Programmen – das ist das wichtigste Keyfinding der aktuellen Trendstudie von VOK DAMS.Consulting, der Beratungsagentur des Eventspezialisten VOK DAMS. Insgesamt 142 Marketingentscheider aus 58 Unternehmen wurden für die Studie befragt.

Die Studie untermauert die These, dass auch im Bereich der Incentivierung die digitale Vernetzung und damit der von Usern generierte Content eine zunehmend große Bedeutung bekommt. Nur das Feedback, wie es die internetbasierten Kommunikationskanäle ermöglichen, garantiert die individuelle Ansprache. Die Integration von sozialen Medien und der direkte Austausch werden mehr und mehr zu entscheidenden Kriterien.

Neben der Individualisierung ist Konstanz ein weiterer wichtiger Erfolgs-Faktor von Incentivierungsmaßnahmen. 41% der Befragten gaben an, dass sie bereits jetzt Maßnahmen über einen längeren Zeitraum durchführen. Ein klarer Trend weg von der Einzelmaßnahme.

Damit ist der Weg für zukünftige Erfolge bei der Incentivierung von Mitarbeitern klar vorgezeichnet: Orientierung an den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer, Durchführung der Maßnahmen über einen längeren Zeitraum, nachhaltige Motivation und Involvement.

Die Studie bietet aufschlussreiche Inhalte zur Entwicklung von Incentivierungsmaßnahmen in den kommenden Jahren. Der klare Trend zum User generated Incentive muss bei der Umsetzung und Konzeption beachtet werden. Eine Lösung hierzu bietet VOK DAMS mit seinem Präm.Kom System, das auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Teilnehmers eingeht.

Die Studie ist ebenso wie die Vorgängerstudien erhältlich unter www.facebook.com/vokdams oder per Mail an info@vokdams.de

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens