Interaktive Unterstützung für Fachkongress

Im Januar 2012 hat die IML Interactive GmbH aus Nürnberg den Fachkongress eines Großunternehmens begleitet. Im Auftrag der ausführenden Agentur insglück stattete IML die Fachtagung mit 172 Connector Handheld Geräten aus und sorgte damit für einen höchstmöglichen Grad an Interaktion.

Fester Bestandteil des Fachkongresses waren parallel durchgeführte Workshops, in denen die Teilnehmer mit der Textfunktion des Connector ihre erarbeiteten Strategien und Lösungsvorschläge an eine zentrale Redaktion zur Evaluierung übermitteln konnten. Die Resultate wurden im Plenum direkt angezeigt, so dass die Gäste bei der anschließenden Session unmittelbar über eine Auswahl an Lösungsvorschlägen abstimmen konnten.

Damit hat der Einsatz des Connector maßgeblich zu einem messbaren Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Außerdem wurde das Tagesprogramm auf dem integrierten Farbdisplay des Connector dargestellt. Änderungen im Ablauf wären also jederzeit und flexibel kommunizierbar gewesen.

Bildunterschrift: IML Connector (Foto: IML Interactive GmbH)

Kontakt

IML Interactive GmbH
Niklas Rebhan
0911/236029-0
niklas.rebhan[at]imlworldwide.com
www.inlworldwide.com