JOKE Event AG eröffnet Solarpark Ammerland

Die JOKE Event AG aus Bremen eröffnete für seinen Neu-Kunden GP JOULE den Solarpark Ammerland. Die Eventagentur verantwortete die Konzeption, Planung und Umsetzung für die Einweihungszeremonie mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Medien – darunter auch Ministerpräsident David McAllister.

GP JOULE versteht sich als Spezialist für die Realisierung von Anlagen in den Bereichen Solarenergie, Windkraft und Biomasse. Der Solarpark Ammerland versorgt künftig rund 6.000 Haushalte mit Solarenergie. Die von GP JOULE projektierte 20,8 Megawatt-Anlage ist mit fast 200.000 Hightech-Modulen auf 57 Hektar aus deutscher Produktion ausgestattet und bringt eine jährliche CO2-Ersparnis von fast 12.000 Tonnen.

JOKE Event inszenierte mit dem Eröffnungsevent für GP Joule einen wichtigen Meilenstein für die Energiewirtschaft Niedersachsens auf dem Weg zu einer klimaneutralen Energie-versorgung. Zu den Kernaufgaben gehörte neben strategischer Beratung und Konzeption auch die Realisierung der Einweihungszeremonie. Als Partner der Veranstaltung sorgten die Spezialisten für Live-Kommunikation für einen reibungslosen Ablauf der mehrstufigen Presse- und Kunden-Veranstaltung mit 150 Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Medien – darunter auch Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister.

Mit der Betreuung von GP Joule baut die JOKE Event AG ihr Kundensegment für „Erneuerbare Energien“ weiter aus, nachdem die Agentur schon für andere Branchen-Events wie beispielsweise den Global Wind Day des Bundesverband WindEnergie e.V tätig war. „Wir freuen uns, dass wir uns wieder als kompetenter Partner im Bereich der Erneuerbaren Energien unter Beweis stellen konnten. Durch unsere individuelle Konzeption und namhafte Speaker ist es erneut gelungen, öffentliches Interesse und Aufmerksamkeit für ein zukunftsweisendes Projekt zu wecken“, erklärt Christian Seidenstücker, Vorstand der JOKE Event AG

Kontakt

JOKE Event AG
Natascha Dyck
+49(0)421-37 888-20
natascha.dyck[at]joke-event.de
www.joke-event.de