ZOW-Essentials: Kongresspremiere im Februar

Während der ZOW vom 6. bis 9. Februar 2012 in Bad Salzuflen stellt sich der Veranstalter Clarion Events Deutschland GmbH einer neuen Herausforderung. Am 8. Februar 2012 findet der ganztägige Kongress „Zukunft Möbel – Herausforderungen für die Möbelproduktion von morgen“ im Messezentrum Bad Salzuflen statt.

In die Organisation ist der neue Kooperationspartner TCM (Technical Conference Management) mit eingebunden. Maximal zwölf Sponsoren sollen als Mitträger der Veranstaltung gewonnen werden. Teilnehmer zahlen einen Konferenzbeitrag von 85 Euro plus Mehrwertsteuer.

Wie es in den ersten Ankündigungen heißt, widmet sich die Konferenz den zukünftigen Rahmenbedingungen für die Produktion und den Vertrieb von Möbeln. Aufzeigen will der Kongress die Szenarien, die den Wandel der Möbelmärkte und die damit verbundenen Risiken für Produzenten im nächsten Jahrzehnt bestimmen. Im zweiten Konferenzblock sollen Möglichkeiten diskutiert werden, wie dieser Wandel für eine erfolgreiche Zukunft des eigenen Unternehmens genutzt werden kann. Ziel ist es, die verstärkte unternehmensübergreifende Vernetzung von Prozessen als Mehrwert kenntlich zu machen.

Mit dieser Premiere der ZOW-Essentials startet Clarion Events eine neue Kongressserie, die sich fach- und branchenorientiert an ZOW-Aussteller und -Besucher wendet. Die auch zwischen den Messeveranstaltungen stattfindenden Kongresse sollen stets strategische Werte zur Diskussion stellen und greifbare Visionen zur Notwendigkeit neuer Prozessketten erarbeiten.

 

Kontakt

Clarion Events Deutschland GmbH
Viola Hoffmann
0521 9653367
viola.hoffmann[at]clarionevents.de
www.clarionevents.de