House of Events GmbH Wuppertal

Teamentwicklung trifft Life Marketing - Großer Erfolg einer ungewöhnlichen Kombination: Mit einem glanzvollen Finale endete die 2-tägige Move-It-Tour der gkv informatik in Hannover.

Die Mitarbeiter der gkv informatik waren mehr als überrascht: „So etwas haben wir nicht erwartet - change it als Chance - wir sind im Dialog mit der Geschäftsführung.“ “Es passiert etwas – wir fühlen uns ernst genommen - wir stehen im Dialog auch über die Hierarchien hinaus!“

Die Bühnentechnik war perfekt auf die hautnahe Kommunikation ausgerichtet – eine Rundbühne, 4 kompakte fernbediente Kameras, 4 geneigte Leinwände ermöglichten die 360 Grad Videoübertragung.

427 Teilnehmer wurden stimmungsvoll mit großer Sensibilität durch ein Programm geführt – welches Engagement, Aufnahmefähigkeit und Flexibilität erforderte.

Ein Konzept, dessen erklärtes Ziel die Vermittlung von Motivation, Zusammenhalt und Kundenkommunikation war. Interne Kommunikation und Standardisierung waren einige der Themen, die über 400 Menschen generierten und diskutierten. Die Themenauswahl und Meinungsbilder erfasste das eingesetzte TED-System. Durch die Veranstaltung führten der Moderator Peter Imhof und die Businesstrainerin Annekatrin Michler.

Ungewöhnliche Aktionen sorgten für die Vermittlung sensibler Themen, innerhalb der Veranstaltung wurde eine enorme Flexibilität bewiesen, inhaltliche Improvisation war gefordert. Ein MUSS bei einem Konzept mit einem so komplexen Thema wie Change Management.

„Der Erfolg des Forums spricht für die enorme Qualität mit der sie die Veranstaltung vorbereitet und dem Herzblut mit dem sie sich eingebracht haben“, so Stephan Bührung GF gkv informatik. „Ein Forum welches sich von anderen durch eine völlig neue emotionale Ebene unterscheidet“, Renee Torn, Technischer Bevollmächtigter der Geschäftsführung.

Auf 2.000 qm wurde getagt, informiert und getanzt. Abschluss war ein Bus-Pulling, bei dem über 400 Menschen zeigten – wie stark Gemeinschaft ist!

 

Kontakt

House of Events GmbH
Anette Haas
02022807534
haas[at]house-of-events.de
h-of-e.de