Vagedes & Schmid zieht Bilanz

Die Hamburger Agentur für integrierte Kommunikation Vagedes & Schmid blickt zufrieden auf ein erfolgreiches Jahr zurück - mit spannenden Aufgaben für Bestandskunden und einem gelungenen Ausbau des Neukundengeschäfts.

Die erst vor knapp zwei Jahren gegründete Agentur Vagedes & Schmid konnte auch in diesem Jahr ihre Leistungsfähigkeit auf dem Gebiet der integrierten Kommunikation erfolgreich beweisen und mit starken Kommunikationskonzepten Bestands- und Neukunden überzeugen. „Wir bieten unseren Kunden die gesamte Bandbreite von der strategischen Beratung bis zur Realisierung an“, betont Angelika Vagedes. „Übergreifendes Denken, ganzheitliche Beratung und ein Kommunikationsmix sämtlicher Disziplinen sind für uns ebenso entscheidend wie die Perfektion im Projektmanagement“, fügt Christiane Schmid hinzu.

Renommierte Kunden wie beispielsweise das Bundesministerium für Wirtschaft & Technologie, die Deutsche Lufthansa, Tchibo und Schwarzkopf & Henkel fanden sich schon im ersten Geschäftsjahr auf der Kundenliste, in 2011 konnte die Agentur diese noch um einige namhafte Neukunden erweitern. Hierzu gehören unter anderem die Deutsche Bank, die Otto Group, der Verein der Getreidehändler der Hamburger Börse und das norddeutsche Energieunternehmen Solar-Konzept. Auch das weltweit tätige Industrieunternehmen Voith GmbH baut auf die Unterstützung von Vagedes & Schmid. Im Rahmen einer Ausschreibung konnte die Agentur in diesem Jahr den Kunden neu für sich gewinnen. Die Planungen und Vorbereitungen für eine internationale Führungskräftetagung im kommenden Jahr sind bereits in vollem Gange.

Aber auch in den letzten Monaten dieses Jahres standen und stehen noch spannende Projekte auf der Agenda der Agentur: Anfang November realisierte Vagedes & Schmid den ersten Hamburger Marketing-Award „HAMMA“ im Auftrag des Marketing Club Hamburg, in Kooperation mit dem Hamburger Abendblatt. Der Preis soll zukünftig jährlich vergeben werden und die besten Kreativleistungen der Metropole auszeichnen. Ein weiteres jährliches Ereignis der Kultur- und Kreativwirtschaft, auf nationaler Ebene, ist die Verleihung des Wirtschaftsfilmpreises. Wie bereits in 2010 übernahm Vagedes & Schmid auch in diesem Jahr die Verantwortung für die

Durchführung und Inszenierung. Mit einer Vertriebstagung für die Otto Group in Hannover, einem Messeauftritt der Deutschen Druck- und Verlagsgesellschaft (ddvg) in Berlin und dem IT-Gipfel 2011 in München geht ein erfolgreiches Geschäftsjahr in den Endspurt.

Für das kommende Jahr stehen viele spannende Herausforderungen an, auf die sich das Team der Hamburger Agentur freut. Bereits in den ersten Monaten in 2012 werden neben internationalen Konferenzen und Incentive-Reisen, Projekte im Rahmen der CeBIT und der Hannover Messe realisiert.

In der Personalentwicklung zeigt sich ebenso, dass die Agentur auf der Erfolgsspur ist: Das Team von Vagedes & Schmid wird im ersten Quartal 2012 zwei weitere Neuzugänge begrüßen und übernimmt nach wie vor Verantwortung für den Nachwuchs. Für erfolgreiche Studienabsolventen wird ein Trainee-Programm für den beruflichen Einstieg angeboten. Darüber hinaus werden auch im kommenden Jahr wieder junge Talente ihre betriebliche Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/-kauffrau bei Vagedes & Schmid beginnen.

Kontakt

Vagedes & Schmid GmbH
Petra Zander
040 - 370 886-340
pzander[at]vagedes-schmid.de
www.vagedes-schmid.de