Im Team von HAGEN INVENT war die Begeisterung groß: Im November folgten zahlreiche Freiwillige aus den Reihen der Familien, Freunde und Partner der Agentur der Einladung zu back’ for good* 2011. Die Idee der Charity-Aktion war einfach: Gemeinsam wollten die engagierten Rheinländer Weckmänner und Vanillekipferl für die vielen hilfsbedürftigen und einsamen Düsseldorfer Seniorinnen und Senioren backen, für die sich die Initiative Herzwerk einsetzt.
Wer teilt, beschenkt sich selbst
So kneteten, formten, verzierten und verpackten die fast 100 enthusiastischen „Backexperten“ einen Tag lang über 20.000 kleine Zeichen der Nächstenliebe, jedes einzelne davon ein Unikat. Auch Herzwerk-Initiatorin und back‘ for good*-Schirmherrin Jenny Jürgens packte tatkräftig mit an. „Die tolle Stimmung in der Backstube und die freudestrahlenden Gesichter aller kleinen und großen Bäcker beweisen: Wer teilt, beschenkt sich selbst," freute sie sich über das Engagement von HAGEN INVENT.
Nachhaltiges Engagement
Die Geschichte von back‘ for good* begann 2010, als das HAGEN INVENT Team entschied, anstelle einer Weihnachtsfeier gemeinsam Plätzchen für drei gemeinnützige Organisationen zu backen. Die Freude der Beschenkten über das Naschwerk war Ansporn genug, back‘ for good* in 2011 auf den Freundeskreis der Agentur auszuweiten.
Adone Kheirallah, Kreativchef und geschäftsführender Gesellschafter von HAGEN INVENT, ist begeistert über den großen Erfolg der Aktion: „Für uns gibt es keine größere Motivation, mit back‘ for good* weiterzumachen, als die wundervolle Unterstützung unserer Freunde und die glücklichen Seniorinnen und Senioren, als wir die randvoll gefüllten Plätzchen-Kisten übergeben haben.“