WtJ macht Vodafone-Mitarbeiter zu Meinungsführern

Die Hamburger Agentur Wolff trifft Jaeger hat die Roadshow 2011 von Vodafone-CEO Fritz Joussen konzipiert und durchgeführt. Die Vodafone-Mitarbeiter selbst standen dabei im Mittelpunkt des Geschehens.

Rund 1.400 von ihnen nahmen an den deutschlandweiten Veranstaltungen teil und bekamen die Gelegenheit, ihren Chef vor Ort live zu interviewen. Auf den insgesamt neun Terminen bewiesen sie Kommunikationsgeschick und Offenheit, mit der sie Fritz Joussen im Plenum begegneten.

Die Hamburger Spezialisten für Live-Kommunikation, welche zum sechsten Mal in Folge mit der Konzeption und Umsetzung der Vodafone-Roadshow beauftragt wurden, entwickelten das Konzept mit dem Anspruch, den Vodafone-Mitarbeitern den direkten Dialog von Angesicht zu Angesicht mit ihrem Chef zu ermöglichen. Ein Plan der aufging, denn die Vodafone-Mitarbeiter nutzten die Gelegenheit. Von Juni bis Oktober führte die Roadshow durch acht Regionen sowie die Vodafone-Zentrale in Düsseldorf.

Über eine speziell für die Reihe eingerichtete Internetseite meldeten sich die Teilnehmer für die Veranstaltung in ihrer Region an und bewarben sich dort auch als Interviewer. Dabei hatte jeder registrierte Teilnehmer die Möglichkeit, anonym Fragen an Fritz Joussen einzureichen, die dann stellvertretend von zwei Interviewern an den CEO gestellt wurden. Auf den Veranstaltungen wurden die Interviewer und die jeweilige Region in einem Kurzfilm vorgestellt. Bei den folgenden Mitarbeiter-Interviews mit Fritz Joussen wurden viele Fragen beantwortet, wenn auch so viele Fragen und Interviewer-Bewerbungen eingegangen waren, dass nur eine zweite Roadshow alle hätte bewältigen können. Das positive Feedback auf die Idee eines offenen Live-Dialogs führte am Ende jedoch immer zu vielen Erkenntnissen für beide Seiten. Für Fritz Joussen und seine Mitarbeiter.

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Wolff trifft Jaeger GmbH
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