Business Travel Show mit neuem Führungsteam

Die deutsche Leitmesse für Meetings und Geschäftsreisen Business Travel Show (BTS) geht mit einem neuen Führungsteam in die achte Runde. Das neue Team soll die etablierte Messe und insbesondere das in diesem Jahr erfolgreich eingeführte Hosted Buyer Programm weiterentwickeln.

Die deutsche Leitmesse für Geschäftsreisen und Meetings „Business Travel Show“ (BTS), die vom 26. bis 27. September 2012 in Düsseldorf stattfindet, wird ab sofort von einem neuen Team betreut. Für die Führungsspitze konnten mit Andrew Evans und Paul Kennedy zwei Koryphäen der internationalen Messelandschaft und Meeting-Industrie gewonnen werden. Im Zuge der neuen Teamstruktur ist mit Peter Höfler erstmals ein Verkaufs-Repräsentant in Deutschland stationiert und Daniela Reck erhält eine Führungsrolle in der Marketing-Abteilung des Londoner Büros.

 

Zum 1. September 2011 hat Andrew Evans seine Position als Managing Director der Centaur Media Ltd. angetreten. Evans übernimmt sämtliche Führungsaufgaben und verantwortet damit das gesamte Messegeschäft einschließlich 22 jährlich stattfindenden Veranstaltungen sowie die Herausgabe von drei spezialisierten Publikationen. Andrew Evans bringt in seine neue Aufgabe bei Centaur 26 Jahre Erfahrung im internationalen Messe- und Veranstaltungsgeschäft sowohl im Publikums- als auch im Fach-Bereich ein. Während seiner bisherigen Laufbahn zeichnete er verantwortlich für die Entwicklung einiger der größten und namhaftesten Fachmessen in Großbritannien und hat zahlreiche Neueinführungen von Messen in neuen Märkten geprägt. Der Messe-Experte ist sowohl mit britischen als auch internationalen Messeplattformen vertraut und war für Montgomery Exhibitions, Brintex und Fresh RM tätig. In den letzten vier Jahren hat Andrew Evans als Chief Operating Officer bei Brand Events maßgeblich zum schnell wachsenden internationalen Publikumsgeschäft beigetragen bevor er zu Centaur wechselte.

 

Ebenfalls im September 2011 hat Paul Kennedy seine Tätigkeit als Non-Executive Chairman für die Centaur Travel Group aufgenommen. Der in der globalen Meeting-Industrie wohl bekannte Experte berät Centaur in allen strategischen Fragen zur Positionierung und Weiterentwicklung der Business Travel Show. Zudem bringt er seine langjährige Expertise insbesondere für das Hosted Buyer Programm der deutschen Geschäftsreise-Leitmesse ein. Mit Kennedy hat Centaur einen erfahrenen Eventprofi mit internationalem Know-how und Renommee gewonnen. Das belegen zahlreiche Stationen bei namhaften Unternehmen wie Reed Travel Exhibitions und bei Institutionen wie Meeting Professionals International (MPI) sowie der Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO).

 

Mit Peter Höfler ist seit November 2011 erstmals ein Verkaufsdirektor in Deutschland für die Business Travel Show Düsseldorf präsent. Der in der Geschäftsreisebranche bekannte Berater ist vor allem für die professionelle Aussteller-Akquisition und -Betreuung verantwortlich. Neben Stationen bei einem DER Reisebüro, Trusthouse Forte Hotels und Northwest Orient Airlines hat sich der diplomierte Reisebürokaufmann im Business Travel Sektor insbesondere durch seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer des Verbands deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) einen Namen gemacht.

 

Daniela Reck ist bereits seit 2008 in Diensten von Centaur zur Marketing-Betreuung der Business Travel Shows in Düsseldorf, London und Dubai. Im Zuge der neuen Teamstruktur wurde ihr Verantwortungsbereich maßgeblich erweitert. Mit ihrer neuen Funktion als Marketing and Content Manager übernimmt die ambitionierte Betriebswirtin zusätzliche Aufgaben in der Konzeptentwicklung und Weiterentwicklung der Business Travel Show. Dafür bringt Daniela Reck ihre vorangegangenen Erfahrungen im Event Marketing von Ernst & Young und der Agentur-Tätigkeit bei KCE Marketing in Frankfurt ein.

 

Das neu formierte Team hat sich auf die Fahne geschrieben, die Etablierung der Business Travel Show in Deutschland als eine feste Institution der Geschäftsreisebranche zu festigen. Dabei sollen zukunftsweisende Trends, Produkte und Dienstleistungen im Fokus stehen, um für Transparenz der gesamten Wertschöpfungskette auf einer einzigartigen Plattform für alle Branchenteilnehmer zu sorgen.

Kontakt

Business Travel Show
Melanie Schacker
069 - 95 20 8991
presse[at]pr-schacker.de
www.businesstravelshow.de