Aus Clarion Survey wird Clarion Events Deutschland

Am 14. November 2011 wurde aus der Clarion Survey GmbH die Clarion Events Deutschland GmbH. Die Clarion Events Ltd., London, hatte im März 2010 mehrheitlich die Firma Survey GmbH & Co. KG, Bielefeld, gekauft, deren bisheriger Alleininhaber Peter H. Meyer die drei deutschen Messen Focus Küche & Bad, FMB Zuliefermesse Maschinenbau und die Zuliefermesse ZOW veranstaltet hatte.

Die Übernahme der verbliebenen Minderheitsbeteiligung von Peter H. Meyer am 1. Juli 2011 führte jetzt zur Namensänderung. Mit dem künftigen Auftritt als Clarion Events Deutschland GmbH wolle man die Gruppenzugehörigkeit zu dem internationalen Eventveranstalter deutlich machen, heißt es dazu in Bielefeld.

Die Clarion Events Deutschland ist eine 100%-ige Tochter der Clarion Events Ltd., London. Der in England zu den Marktführern zählende Konferenz- und Messeveranstalter unterhält 13 Büros in zehn Ländern und erzielt mit rund 350 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro. Jährlich werden circa 200 Events als Messen, Konferenzen und Tagungen veranstaltet. Mit seinem über 60-jährigen Branchen-Know-how zielt Clarion Events auf organisches und durch Akquisition generiertes Wachstum.

Das junge Deutschland-Team profitiert vom internationalen Background der Gruppe. An seiner Spitze steht Horst Rudolph als Geschäftsführer. Seine bisherigen Aufgaben als Prokurist hat Dietmar Schöner übernommen. „Es ändert sich nichts, und doch wird manches anders“, kommentiert Horst Rudolph die Umfirmierung. Dazu gehöre auch, so Horst Rudolph, dass man in Deutschland mit Kongressen und neuen Veranstaltungsthemen an unterschiedlichen Messestandorten wachsen wolle. Als Mittler zwischen Aussteller und Besucher will die Clarion Events Deutschland ambitioniert und mit zukunftsweisenden Konzepten zum Erfolg ihrer Geschäftspartner beitragen.

 

Kontakt

Clarion Events Deutschland GmbH
Viola Hoffmann
0521 9653367
viola.hoffmann[at]clarionevents.de
www.clarionevents.de