Wolff trifft Jaeger macht den Herbst zum Frühling

Wolff trifft Jaeger hat am Donnerstag, den 27. Oktober 2011 dem Herbst ein Schnippchen geschlagen und ihn für einen Abend gegen den Lenz ausgetauscht. Mit „Frühling im Kopf“ feierte die Hamburger Agentur hoch über den Dächern von Hamburg die erfolgreiche Premiere für eine neue Veranstaltungsreihe.

Beim ersten „Frühling im Kopf“ ging es für über 40 geladene Gäste hoch hinaus: Die 23. Etage der neuen Eventlocation „Nord Event Panoramadeck im Emporio“ im ehemaligen Unilever-Gebäude diente noch vor der offiziellen Eröffnung in 2012 als eindrucksvolle Kulisse für die Premierenfeier.

Als Agentur für Live-Kommunikation war auch ein innovatives Thema für die Veranstaltung schnell gefunden: Mit „Open Innovation“ lud die Hamburger Agentur ihre Gäste ein, sich mit Crowdsourcing, Schwarmintelligenz und Partizipation auseinanderzusetzen - denn die Kreativ- und Innovationskraft des Kollektivs ist in der Forschung und in Unternehmen eines der brandaktuellen Themen. Als Gastredner waren Stefan Baumann vom Innovationsbüro STURM und DRANG mit dem Thema "Trend Farming - Trends finden und erkennen“ und Markus Rieger, Geschäftsführer der HYVE Innovation Community GmbH mit dem Thema "Potenziale nutzen - Crowdsourcing im Unternehmensumfeld“ vor Ort.

Aber nicht nur die Vorträge gaben den Gästen die Chance, innovative Ideen für die kalte Jahreszeit einzupacken. Technische Neuheiten wurden bei der Premiere von „Frühling im Kopf“ von Jörn Erkau (Geschäftsführer Soundcom GmbH), Jens Wünderlich (Geschäftsführer engram GmbH) und Heiko Petersen (Geschäftsführer VisionConcept Medientechnik GmbH) vorgestellt.

Die in Kooperation mit der Nord Event GmbH und dem neuen 25hours Hotel Hafencity durchgeführte Veranstaltung wird nach dem erfolgreichen Debüt wohl schon bald erneut stattfinden – vielleicht mit Eiersuchen zu Weihnachten.

Kontakt

Wolff trifft Jaeger GmbH
Jana Karau
040 41 42 90 0
karau[at]w-t-j.de
www.w-t-j.de