„Designed Around You“ mit stagg & friends

„Designed Around You“ – so lautete das Motto des Händlermeetings, das stagg & friends jetzt für Volvo Car Germany in Göteborg umsetzte. 270 Teilnehmer kamen in den Genuss beeindruckender Präsentationen, eines extravaganten Programms und überzeugender Designs.

 

Es ist nicht die erste Veranstaltung, welche die Düsseldorfer GWA-Agentur für Marketing-Events, Incentives und Promotions für Volvo umsetzt. Nachdem stagg & friends in diesem Jahr bereits mit der Konzeption und Abwicklung eines Händler-events in Bonn sowie auf Sylt bei der Umsetzung der Deutschlandpremiere des Volvo V60 Plug-in-Hybrid im Rahmen des „Flens Surf Cup presented by Volvo“ überzeugen konnte, wurde die gute Zusammenarbeit nun weiter ausgebaut. Im schwedischen Göteborg kamen 270 Händler zusammen und hatten vor allem Eines im Fokus: die neue Markenausrichtung unter dem Titel „Designed Around You“. „Das Programm war straff, jedoch dank solider Planung stressfrei für die Teilnehmer zu absolvieren“, erinnert sich Kerstin Hendriksen, Senior-Projektleiterin von stagg & friends, an eine weitere erfolgreiche Veranstaltung zurück. Nach der Begrüßung durch Bernhard Bauer, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH, kam Stefan Jacoby, CEO von Volvo Cars, zum Kern der neuen Volvo Strategie: der Fokus auf Kundenorientierung und die konsequente Vermittlung einer Erfahrung von Luxus, die stärker an den unmittelbaren Bedürfnissen der Kunden orientiert ist.

Luxus, der sich natürlich auch und insbesondere im Design widerspiegelt. Dies war unter anderem Thema der sich anschließenden Vorträge, die bis zum Nachmittag inhaltlich und dank stagg & friends auch visuell überzeugten. Ein Ausblick auf die kommenden Modelle war im Rahmen eines Coffee Breaks möglich, für das Peter Horbury, Vice President Design bei Volvo, die Fahrzeuge, die den ganzen Tag über Thema waren, entsprechend in Szene gesetzt hatte. Die perfekte Inszenierung der Marke wurde darüber hinaus beim anschließenden Besuch des Volvo Museums im Rahmen geführter Touren erlebbar. Krönender Abschluss der Veranstaltung: Die Eröffnung der „Volvo Ocean Race Hall“ im Volvo Museum mit einem erstklassigen Dinner, in dessen Rahmen Doug Speck, Vorstand Vertrieb, Marketing und Customer Services der Volvo Car Corporation, im Namen der Volvo Car Germany GmbH erstmals den neu geschaffenen Volvo Excellence Award für herausragende Resultate im Bereich Kundenzufriedenheit überreichte. Bestes Team 2011 war die Autohaus Mühlenhort GmbH, die neben dem Stammhaus in Weyhe-Leeste drei weitere Volvo Betriebe führt.

Der Preis verdeutlicht einmal mehr, dass Kundenzufriedenheit zu den wichtigsten Kernwerten des schwedischen Premium-Automobilherstellers zählt. Ein Wert, den stagg & friends ebenso wie Volvo täglich lebt und sicherlich guter Grund für weitere gemeinsame Projekte ist.

Kontakt

stagg & friends gmbh
Göran Göhring
0211-55029312
g.goehring[at]stagg-friends.de
www.stagg-friends.de