WARM UP! POMMEREL richtet Fusions-Event aus

Auf dem Papier hatte die aus zwei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften neu gegründete PKF ARBICON Unternehmensgruppe die Fusion bereits erfolgreich geschafft. Gemäß dem Motto „Warm up! Für eine gemeinsame Zukunft“ sollten nun auch Mandanten und Mitarbeiter durch ein Fusions-Event auf den neuen Weg eingestimmt werden.

Das Motto nahm die mit der kompletten Umsetzung beauftragte POMMEREL Live-Marketing GmbH wörtlich und ließ die „Aufwärmphase“ im Parkhaus am neuen Unternehmensstandort steigen. Damit keiner bei den frostigen Temperaturen Anfang Oktober frieren musste, entwickelten die Event-Profis ein Konzept, das Mandanten und Mitarbeiter nicht nur im übertragenen Sinne für die Fusion „erwärmen“ sollte.

Um das „Warm up“ auch symbolisch einzuleiten, erhielt jeder der gut 180 geladenen Mandanten einen Fleece-Schal im PKF-Blau als Begrüßungsgeschenk. Auf den beiden für das Event vorbereiteten Parkdecks waren Heizpilze verteilt, die ausreichend Wärme garantierten, und, wem das nicht ausreichte, fand auf seinem Platz eine wärmende Fleece-Decke. Über LCD-Bildschirme liefen nicht nur ein flackerndes Kaminfeuer, das die gemütliche Stimmung hob, sondern auch Firmenbotschaften die für zusätzliche Informationen sorgten.

Konsequent in ihrem Konzept berücksichtigt, hatte POMMEREL auch das Straßen-Flair des Parkhauses. Neben dem ausführlichen Informationsprogramm über die Fusion war als Entertainment-Part ein abwechslungsreiches Showprogramm vorbereitet, das die besondere Atmosphäre der Event-Location unterstrich. Absoluter Hingucker: Ein Graffiti-Künstler, der auf einer 10 x 2 Meter großen Leinwand die Unternehmensleitsätze in knallbunten Farben live sprayte. Selbst typische „Straßenmusik“ wurde nicht vergessen. Begleitet von einem Saxophonspieler legte ein DJ einen Mix aus House, Soul und Lounge-Musik auf und sorgte damit für die passende Urban-Style-Atmosphäre. Dass Straßenimbisse nicht immer einfach sein müssen, bewies außerdem der Caterer, der Hamburger, Hot-dogs, Pasta und wärmende Suppe auf überraschend edle Weise servierte.

Auch für das Mitarbeiter-Event hatte POMMEREL weiter die Idee der Aufwärmphase verfolgt. Als Warm up wurden die 165 Mitarbeiter zu einem Trommelworkshop eingeladen.

Ausgestattet mit Glocken, Shakern, kleinen Trommeln und Basstrommel lernten sie, einen gemeinsamen Beat zu schlagen. Teamwork in Perfektion.

So gut „aufgewärmt“ kann die neue PKF ARBICON Unternehmensgruppe nun gemeinsam mit Mandanten, Partnern und Mitarbeitern in eine erfolgreiche Zukunft starten.

Kontakt

POMMEREL Live-Marketing GmbH
Frau Anja Pommerel
04406 / 95 75 00
anja-pommerel[at]pommerel.de
www.pommerel.de