Eventreihe zur Markteinführung des Audi R8 Spyder

Audi China, FAW und VW Audi Sales Division China beauftragten die Agentur munich one Peking mit der Konzeption, Kreation und Realisierung einer markanten und herausragenden Eventreihe zum Produktlaunch des neuen Audi R8 in China.

 

Mit einer fulminanten Eröffnungsveranstaltung hat der Kunde die Markteinführung des neuen Hochleistungssportwagens „Audi R8 Spyder“ für den chinesischen Markt lanciert. Die Opening Show, arrangiert für circa 170 prominente Gäste aus Wirtschaft, Industrie, Showbusiness und hochrangige Medienvertreter, fand am 3. August 2011 in Peking statt. Schauplatz war die Location „The Place“ mit einer der größten, zusammenhängenden LED-Walls der Welt.

Eigens für die Präsentation vor der chinesischen Öffentlichkeit entwickelte munich one Peking, ein Unternehmen der marbet Gruppe, in Zusammenarbeit mit der Multimediaschmiede CREATORS GmbH aus Darmstadt eine Roadshow-Konzeption, die eine Wirkung von enormer emotionaler Strahlkraft erzeugte.

Das Kreativteam entwarf dafür die Spyder Matrix – eine interaktive Kommunikationsplattform und multimediale kubusförmige Kunstinstallation. Diese Spyder Matrix setzte den Audi R8 Spyder in äußerst eindrucksvoller Weise in Szene und inszenierte einen Produktlaunch, mit dem Audi China sich der Öffentlichkeit herausragend und nachhaltig präsentieren konnte.

Tausende Besucher der Public Days in Peking waren von der multimedialen Performance und spektakulären Markteinführung des wohl außergewöhnlichsten Fahrzeuges der Marke Audi in China beeindruckt.

Als Abschluss der Eventreihe fand am 16. Oktober 2011 in Shanghai ein weiterer Launch-Event mit anschließenden Public Days auf dem „Century Square“, einer der belebtesten Einkaufsstraßen Chinas, statt.

 

Bildunterschrift: Spyder Matrix (Foto: marbet)