BUSINESS & NATURE: Neue Veranstaltungen & Formate

Neues aus den Bereichen Event, Training und Incentive: Die Live-Kommunikationsagentur BUSINESS & NATURE geht in einen "heißen" Veranstaltungs-Herbst. Die Münchner Kommunikationsexperten setzen im vierten Quartal 2011 auf einen Mix aus neuen und bewährten Formaten bei Veranstaltungen und Trainings.

 

- Virtuelle Großveranstaltung

Für die internationale Video-Konferenz eines deutschen Technologiekonzerns schaltet BUSINESS & NATURE Anfang November mehrere Hundert Führungskräften an sechs Standorten in Asien und Europa mithilfe modernster Satellitentechnologie zusammen. Ein technisch und logistisch äußerst anspruchsvolles Projekt, das das interkulturell erprobte Team der Münchner Agentur über den ganzen Erdball verteilt. "Eine Videokonferenz dieser Größenordnung ist eine Novität", so Firmengründer Aimé Sans. "Damit schaffen wir es, Hunderte von weltweiten Mitarbeitern ohne Zeitverlust und hohe Reisekosten virtuell und live zusammenzubringen!"

- Stop-Motion Animationstechnik in der Teamentwicklung

Für den Führungsnachwuchs einer deutschen Airline entwickelten die Trainings-Experten von BUSINESS & NATURE ein Konzept, bei dem erstmalig Stop-Motion Filmtechnik eingesetzt wird. Dabei produzieren die Teilnehmer in Kleinteams Kurzfilme zu Themen aus Unternehmenskultur und Arbeitsalltag, in denen einzelne Fotos nach dem "Daumenkino-Prinzip" zu animierten Bildsequenzen zusammengefügt werden. Das individuell adaptierbare Trainingskonzept fördert Kreativität, Teamgeist und Innovationskraft; es besticht durch Nachhaltigkeit und Originalität.

- Händler-Event mit Trendsportt Rasen-Hockey

Auf dem Gelände des Deutschen Olympischen Hockey-Leistungszentrum in Köln werden ca. 50 ausgesuchte Händler eines deutschen IT-Unternehmens, das auch bekannter Sponsor der Hockey-Nationalmannschaft ist, sportlich aktiv. Gecoacht vom Bundestrainer und Spielern aus dem Nationalkader beweisen sie beim Rasen-Hockey-Turnier Sports- und Teamgeist im Sinne von "sport meets business". Ein individueller Gesundheitscheck, Ernährungsberatung und eine Sportparty im Clubhaus runden den Tag ab.

- Incentives für Kunden und Mitarbeiter

Kundenbindung auf höchstem Niveau verspricht das Händler-Incentive eines IT-Herstellers im Dezember im südafrikanischen Entabeni Game Reserve mit Helikopter-Rundflug, dem spektakulärsten Golf-Abschlag der Welt und außergewöhnlichen Naturerlebnissen. Für die Mitarbeitermotivation sorgt hingegen die Weihnachtstagung eines bekannten Arzneimittelherstellers im Kitzbüheler Design-Hotel mit Skierlebnis und Hüttengaudi.

Kontakt

BUSINESS & NATURE
AIMÉ SANS
089/6494573
contact[at]business-nature.de
http://www.business-nature.de