Agenturgründer Hendrik Schulze-Oechtering trifft den Ton: Zu Lande, zu Wasser und in der Luft lautete das Motto einer exklusiven Miami-Vice-Rally für die MLP Finanzdienstleistungen AG in Florida. 80 Berater waren eingeladen, den Erfolg ihrer Arbeit im Sunshine State Florida zu teilen, die exklusiven Adressen der Glitzermetropole Miami kennen zu lernen und den Alligatoren-Sumpf in den südwestlich von Miami gelegenen Everglades mit Cabrios zu entdecken. Für 125 Trainer des Unternehmens inszenierte essence-live ein Abenteuerprogramm in Monaco. Mit einer aufsehenerregenden „Enten-Rally“ durch das Hinterland der Côte d'Azur kämpften sich die Trainer mit Zweizylinder-Viertakt-Boxermotoren durch schmale Serpentinen und tiefe Abgründe. Für Entspannung sorgte unter anderem ein Katamaranen-Trip hinaus aufs Mittelmeer.
Nicht zum Mittelmeer, sondern zum Rhein schipperte essence-live Kapitän Manuel und rund 160 Freunde, Funktionäre und Fußballspieler. Noch vor der offiziellen Transfernachricht, dass der Schalker Keeper nach München wechselt, organisierte Hendrik Schulze-Oechtering eine dionysische Abschiedsause mit blau-weißen Matrosenkostümen und Tauchstation im Düsseldorfer Medienhafen.
Absolut bodenständig gestaltete essence-live das zehnjährige Jubiläum der Steag-Tochter MINERALplus auf dem Werksgelände in Gladbeck. Rund 400 geladene Gäste erlebten einen dynamischen Tag der offenen Tür mit Segway-Parcours, Hindernisbahn, Bunnyrunning, Live-Musik und Live-Kochshow. Den kulinarischen Spaß und humorigen Wettkampf moderierte Sterne- und Fernsehkoch Björn Freitag.
Mit gut gefülltem Auftragsbuch blickt essence-live auf die zweite Jahreshälfte. Dank 10-jähriger Erfahrung in internationalen Eventagenturen und langjährig gewachsener Verbindungen und guter Kontakte zur Fußballbundesliga ist die Agentur ein gefragter Dienstleister für alle Erlebnis-Disziplinen von der klassischen Veranstaltung über Promotion bis hin zu Incentive-Programmen.