Integration der Technik in aufwendige Dekoration

Das in Crailsheim ansässige Unternehmen SHB Stolle Health & Beauty GmbH feierte im September sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Die Media Resource Group war im Rahmen des Events für die komplette technische Umsetzung inklusive Rigging zuständig.

SHB wurde im Jahr 1991 gegründet und lieferte anfangs „Besatzpatronen“ für den Bergbau. Heute widmet sich das Familienunternehmen der Herstellung und Entwicklung von Kunststoff-Flaschen für den Haushalts- und Wäschepflegebereich. Inzwischen vertreibt es über 25 eigene Standard-Flaschenserien in aller Welt.

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens veranstaltete das Unternehmen einen großen Jubiläumsevent – passend zur Oktoberfest-Zeit – im Volksfest-Stil. Ein Teil des riesigen Lagers wurde mit einem aufwendigen Raum-in-Raum-Konzept umgestaltet. Zahlreiche Buden, Karussells und weitere Attraktionen wurden aufgebaut.

Zur Aufgabe der Media Resource Group gehörte unter anderem die Grundausleuchtung der Veranstaltungsfläche sowie der Bühne. Die Beleuchtung auf der Bühne war so eingerichtet, dass sie zum einen für festliches Licht sorgte. Am späteren Abend bei Live-Band und DJ kam dann das Show-Licht zum Einsatz. Im gesamten Veranstaltungsbereich waren Plasma-Bildschirme aufgestellt, auf denen die Geschichte von SHB gezeigt wurde. Die Beschallungsanlage sorgte dafür, dass die Besucher die Beiträge der verschiedenen Showacts – vom Komiker über Zauberkünstler bis zum DJ – perfekt hören konnten.

Die Technik galt es geschickt in die aufwendigen Dekorationsbauten zu integrieren. Dem Team der Media Resource Group ist dies sehr gut gelungen, so dass der Kunde, für den MRG zum ersten Mal tätig war, am Ende der Veranstaltung ausgesprochen zufrieden und sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit war.

Als langjähriger Partner von Künstlern, Unternehmen und Institutionen sorgen die Spezialisten für Licht, Ton, Video und Messebau für die kreativ-technische Umsetzung der unterschiedlichsten Veranstaltungen und Präsentationen.

„sehen. hören. bewegend – Das ist es wofür wir arbeiten“

Unternehmen

Media Resource Group GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 79512 7888100
www.mediaresourcegroup.de
Zum Unternehmensprofil