Magic Sky Schirmsysteme unterstützt Papstbesuch

Der Trend, Veranstaltungen open Air zu veranstalten, ist seit Jahren ungebrochen. Die Wahl einer ungewöhnlichen Location steht dabei ebenso im Fokus der Überlegungen wie die Lösung logistischer Herausforderungen. Das gilt auch für den Deutschlandbesuch von Papst Benedikt XVI. Ende September 2011.

Für seine Visite im Erzbistum Freiburg wird ein 30 Meter durchmessender Schirm von Magic Sky, aufgebaut im Polygon, die Ehrengäste des Gottesdienstes auf dem Flughafengelände überdachen.

Seit Jahren erfüllen Magic Sky Schirmsysteme die Anforderungen für den Outdoor-Einsatz. Sie bieten Schutz vor Sonne, Wind und Regen, sind verwandlungsfähig, flexibel beim Aufbau und punkten mit schnellen Auf- und Abbauzeiten. Die Schirmsysteme können aber auch als Projektionsfläche und Gestaltungsmittel innerhalb einer Eventdramaturgie dienen.

Die Magic Sky Schirmsysteme GmbH in Esslingen verzeichnet daher seit Jahren eine deutliche Nachfragesteigerung für ihre Schirmsysteme zur temporären Überdachung bei Outdoor-Events. „Im Vergleich zu 2010 konnten wir einen Zuwachs von rund 30 Prozent bei Outdoor-Events verzeichnen. Wir haben aufgrund dieser erheblichen Nachfrage unser Portfolio erweitert, um allen Anforderungen gerecht werden zu können, und bieten jetzt auch Schirme bis 36 Meter Durchmesser und knapp 1.100 qm Überdachungsfläche an“, so Kaan Yildirim, Prokurist bei der Magic Sky GmbH.

 

Bildunterschrift: BMW International Open 2011 mit einem Schirmsystem von Magic Sky (Foto: Magic Sk)

Kontakt

Magic Sky Schirmsysteme GmbH
keine Angabe
0711/3105799-0
info[at]magic-sky.eu
www.magic-sky.eu