Bernhard Wolff in Prüfungskommission berufen

Der Diplom-Wirtschaftspädagoge und Unternehmer Bernhard Wolff wurde aufgrund seiner Kompetenz als Vortragsredner und Dozent für Live Kommunikation in den Prüfungsausschuss der GSA Universität berufen. Dort prüft er am 08. September 2011 die ersten Absolventen des Zertifitaktslehrgangs zum „Professional Speaker“.

„Als Experte für Kreativität und Live-Kommunikation mit jahrelanger Bühnenerfahrung als Moderator und Keynote Speaker bringt Bernhard Wolff viel Erfahrung mit. Davon konnten die 36 Teilnehmer des Studiengangs schon im von ihm vorbereiteten Lehrgangsmodul „Methoden und Formate der Live Kommunikation“ unmittelbar profitieren“, begründet Markus Hofmann, Direktor des Steinbeis Transfer-Instituts die Wahl Wolffs in den Prüfungsausschuss.

Bernhard Wolff, der Mitglied der German Speakers Associatoin (GSA) ist und zu den Top 100 Speakern in Deutschland zählt, weiß, was es braucht, um ein guter Redner zu sein. „Fachwissen allein genügt nicht, man muss es auch vermitteln können.“ Bühnenpräsenz, Medieneinsatz und Interaktion mit dem Publikum sind ebenso wichtig wie Körpersprache, Stimme und Struktur des Vortrags. Gute Redner bereiten sich zudem jedes Mal neu vor, bringen für unterschiedliche Zielgruppen verschiedene Beispiele und passen ihre Präsentation der jeweiligen Zuhörerschaft an.

Mit seinem Vortrag „Think Innovative - Lust auf Ideen“ begeistert Bernhard Wolff seine Zuhörer für neue Ideen. Als Geschäftsführer der Berliner Kreativ-Agentur Think-Theatre GmbH für intelligentes Entertainment bringt er mit seinem Team innovative Tagungsformate auf die Bühne und macht so Innovationskultur live erlebbar. Sein Buch „Denken Hilft – Frische Ideen für Gedächtnis und Kreativität“ ist im Heyne Verlag erschienen.

 

Kontakt

Think-Theatre GmbH