Mit Canon auf Wolke Sieben schweben

Am 25. August 2011 präsentierte Canon Schweiz im Gleis 71 in Zürich ausgewählten Vertretern der Fach- und Lifestyle-Presse die neuesten Produkte. Realisiert wurde der Anlass von der Zürcher Live-Marketing Agentur la folie Erlebniskultur GmbH.

Passend zu den neuesten Canon Produkt-Applikationen wurde der Anlass unter das Motto «Canon Clouds» gesetzt und die Atmosphäre entsprechend darauf ausgerichtet. So sorgte ein dichter Bodennebel beim Eintreffen der Gäste direkt für das unverkennbare Cloud-Feeling. Dekorative Elemente in Form von grossen Wolken, die von der Decke hingen oder Canon-Kameras, die auf Wölkchen gebettet präsentiert wurden, unterstrichen diesen «Wolkencharakter» und sorgten für ein harmonisches Gesamtbild.

Nach der offiziellen Begrüssung der Gäste durch Canon Schweiz CEO Markus Naegeli folgte eine interaktive Multimedia-Präsentation. Dabei ging es um die neuesten Produkt-Applikationen für die private und professionelle Verwendung. Durch eine Live-Schaltung auf den Pilatus wurden diese Applikationen «real time» getestet. So konnten die Gäste über die Webcam verfolgen, wie ein Tourist seine Fotos direkt auf Facebook teilte. Ein Profi-Fotograf stellte Bilder seines Models - ebenfalls in Echtzeit - auf seiner Website zur Verfügung, was im Online-Journalismus sehr nützlich ist. Als zweites Anwendungsbeispiel wurde ein Aussendienstmitarbeiter zugeschaltet, der gerade einen Vertrag zum Abschluss gebracht hatte. Über einen mobilen Scanner wurde der Vertrag eingescannt, über die Cloud gespeichert und von einem anderen Canon-Mitarbeiter direkt im Gleis 71 ausgedruckt.

Im Anschluss an die Präsentation konnten sich die Gäste bei einem «Touch and Try» selbst von den neuen Produkten und Funktionen überzeugen, erhielten professionelle Beratung und konnten sich gleichzeitig am reichhaltigen Buffet kulinarisch verwöhnen lassen.

 

Kontakt

la folie Erlebniskultur GmbH
Manuel Orth
+41 44 711 90 50
manuel.orth[at]lafolie.ch
www.lafolie.ch