Formel 1 Comeback von Pirelli

Zum großen Formel 1 Comeback von Pirelli hat die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG Eventträume wahr werden lassen. Während der Grand Prix Veranstaltung vom 21. bis 24. Juli 2011 am Nürburgring realisierte marbet im Auftrag der Pirelli Deutschland GmbH einen Corporate Event mit rund 400 Businesspartnern des italienischen Reifenherstellers.

 

Die Geschäftsführer aus den Bereichen Reifenhandel und Automotive waren aus allen Teilen Deutschlands angereist.

Für Pirelli war es ein großer Auftritt: Nach 20 Jahren feierte das Unternehmen ein gelungenes Comeback in der Königsklasse des Motorsports. Dafür wurde marbet mit der Planung und Durchführung dieses Event-Spektakels der Extraklasse wie folgt beauftragt.

 

Die Aufgabenstellung bestand darin, die perfekten Rahmenbedingungen für eine internationale Pressekonferenz zu gestalten, den Kunden-Auftritt in der Activation Area, zu der alle Formel 1 Besucher Zugang hatten, adrenalinreich zu inszenieren sowie die Pirelli-Lounge in internationalem Formel 1-Flair erstrahlen zu lassen. Zusätzlich übernahm marbet im Vorfeld die Akquise der Sponsoringpartner von Pirelli.

Während die Fahrer auf dem Asphalt zu Spitzenleistungen aufliefen, konnte der Kreativspezialist wieder einmal mehr unter Beweis stellen, dass logistisch komplexe Veranstaltungsformate durchaus optimal mit kreativer Inszenierungskraft zu kombinieren sind.

„Die Zusammenarbeit mit marbet hat wesentlich zum erfolgreichen Gelingen unseres großen Formel 1 Debüts beigetragen“, bilanzierte Michael Borchert, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Pirelli Deutschland GmbH, die Veranstaltung. „Vielen Dank an alle Kollegen, die an der Gestaltung, Umsetzung und Kreation beteiligt waren – die Kunden haben den Event genossen und fühlten sich rundum gut betreut. Sie haben in allen Bereichen einen Superjob gemacht!“

Bildunterschrift: Christina Surer, Motorsport-Expertin, Rennfahrerin und Moderatorin (Foto: Pirelli / marbet)