Herbert Grönemeyer auf Schiffstour mit Stageco

Neues Album, neue Tour: Herbert Grönemeyer war im Mai und Juni auf Konzertreise in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Schon seit Ende der 80-er Jahre tourt der Künstler immer wieder mit Bühnen aus dem Hause Stageco.

 

Für die aktuelle Tour „Schiffsverkehr“ hat der Bühnenspezialist aus Augsburg eine Sonderkonstruktion nach einem Design von Anton Corbijn gefertigt: Die Anmutung eines Schiffs, mit fünf markanten Videomasten und einem neu entwickelten Bandroof, passend zum Titel des neuen Grönemeyer Albums.

Eine besondere Herausforderung war die Kombination von bewährten Standardbauteilen wie dem Stageco Tower 750 mit einem Stahlsonderbau. Außerdem stellten vor allem der enge Zeitplan beim Aufbau sowie die Koordination der insgesamt drei Bühnensets mit zwei Advanced Sets mit FOH’s und Single-Spot-Delaytower das gesamte Stageco-Team auf eine harte Probe. Aber mit den Erfahrungen aus 25 Jahren nationaler und internationaler Tourneeproduktionen konnte auch der „Schiffsverkehr“ in ruhigen Gewässern vor Anker gehen.

 

Bildunterschrift: Bühne der „Schiffsverkehr“-Tournee (Foto: Stageco)

Kontakt

Stageco Deutschland GmbH
Manfred Porschnitzer
0821/440220
manfred.porschnitzer[at]stageco.com
www.stageco.com