„Flying Dirndl“ – Premiere in München

Zur Vorstellung der neuen Dirndl Kollektion von ESCADA im angesagten Bob Beaman Music Club setzten die Performance-Künstler von Jochen Schweizer die noblen Stoffe am Abend des 14. Juli extravagant in Szene.

Die Röcke flogen, die Schürzen wehten – mit einer vertikalen Inszenierung der ESCADA Dirndl Kollektion an der Außenfassade des Münchner Szeneclubs versetzte das Team von Jochen Schweizer die geladenen Gäste in großes Staunen.

Passend zum Thema des Abends „ESCADA Alpenrock & Dirndlfieber“, ließ der Experte für starke Inszenierungen fünf seiner Models in ESCADA Dirndln beschwingt und fröhlich über die senkrechte Bühne tanzen. Die farbenfrohe Dirndlkollektion, bildschöne Mädchen und eine vertikale Tanz-Choreographie mit atemberaubenden Sprüngen bis weit hinaus über die Köpfe der Anwesenden entlockte den Zuschauern laute Ausrufe der Begeisterung. Für einen gewollten Stilbruch sorgte die musikalische Umrahmung des Vertical Catwalks – nicht etwa traditionell-bayerische Melodien sondern moderner Elektro-Swing.

Klassisch, anders, spektakulär – eine maßgeschneiderte Choreographie mit dem besonderen Etwas. Jochen Schweizer ist Experte, wenn es darum geht, die Kernwerte und Ziele seiner Kunden in Showkonzepte zu integrieren, Emotionen zu wecken und Inhalte zu transportieren. Einmal mehr setzte er eine große Marke perfekt in Szene und sorgte mit der ungewöhnlichen Inszenierung der ESCADA Dirndl für Eindrücke, die in den Köpfen der geladenen Gäste – darunter Münchner Prominenz wie Annemarie Warnkross, Lisa Martinek und Claudia Lahm sowie zahlreiche Medienvertreter – dauerhaft in Erinnerung bleiben.

 

Neben der Vertical Catwalk Show im Außenbereich sorgten die Tänzerinnen anschließend auch im Inneren des Bob Beamen Music Club für Stimmung unter den Gästen. Diese, ebenfalls in Tracht erschienen, ließen sich nicht lange bitten und tanzten kräftig mit – bis in die frühen Morgenstunden.

 

Bild: Copyright ESCADA