ZKB Mitarbeiteranlass „Züri eifach“

Die ZKB lud am 1. und 2. Juli im Zürcher Hauptbahnhof zum grossen Personal- und Pensioniertenfest, welches alle drei Jahre durchgeführt wird. Konzeptioniert und realisiert wurde der diesjährige Anlass von der la folie Erlebniskultur GmbH.

Ein exklusiver Anlass diesen Ausmasses hat im Bahnhof wohl noch nie stattgefunden. So wurde in der Wannerhalle des Zürcher Hauptbahnhofs eine aussergewöhnliche Eventlandschaft aufgebaut, die die Stadt Zürich, mit ihrem breiten Kultur- und Freizeitangebot, in einem Miniaturformat präsentierte. Der Anlass, der unter dem Motto „Züri eifach“ stand, wurde bewusst direkt im Herzen von Zürich, wo die ZKB regional verwurzelt ist, durchgeführt. Auch wurde durch die perfekte Anbindung an den öffentlichen Verkehr das nachhaltige Denken der ZKB unterstrichen. Neben dem Grossmünster wurde auch ein Modell des kürzlich fertiggestellten Prime Towers mitten in der Bahnhofshalle aufgebaut. Die zwölf Meter hohen und detailgetreu nachgebildeten Gebäude zogen dabei alle Blicke auf sich. Die Location umfasste ausserdem zwei Hauptbühnen, die durch bekannte Fotosujets der Stadt Zürich hinterlegt wurden und den Auftritten der mehrheitlich regionalen Showacts einen speziellen Touch verliehen. Die „Opernhaus-Bühne“ stand dabei für das traditionelle und klassische Zürich, währenddem die „Züri West-Bühne“ die junge und moderne Seite der Limmatstadt repräsentierte. Durch die ständige Interaktion der zwei Bühnen wurde die Vielseitigkeit der Stadt Zürich unterstrichen und zu einem harmonischen Ganzen vereint. Für die ca. 3‘500 Mitarbeiter, die am zweiten Eventtag den Weg in den Zürcher Hauptbahnhof gefunden haben, wurden sämtliche, der Wannerhalle angrenzenden Restaurants in die bereits bestehende Eventlandschaft integriert, wobei in jeder Nebenlokalität ein unterschiedlicher Themenbereich umgesetzt wurde. Dabei wurde den Gästen in der Brasserie Federal ein hochklassiges Comedy-Programm geboten. Im Restaurant Nordsee konnten die Gesangstalente beim Karaoke um die Aufmerksamkeit der Zuhörer buhlen. Im Bona Dea wurde den Gästen mit Latin Live-Musik richtig eingeheizt, während im Da Capo die Jazzfreunde voll auf ihre Kosten kamen. Das Au Premier schliesslich diente den Gästen durch die sanfte Backgroundmusik als Ort der Begegnung und Entspannung. Das kulinarische Angebot unterschied sich dabei in den einzelnen Räumlichkeiten und umfasste verschiedenste regionale und saisonale Köstlichkeiten. Um 01.00 Uhr verlagerte sich das Geschehen in das Restaurant Imagine. Für die zahlreichen Nachtschwärmer unter den Gästen sorgte DJ Pea Weber noch bis 03.00 Uhr für Partystimmung und der Burger King gleichzeitig für das leibliche Wohl.

Kontakt

la folie Erlebniskultur GmbH
Manuel Orth
+41 44 711 90 50
manuel.orth[at]lafolie.ch
www.lafolie.ch