PUMA und DialogFeld veranstalten GIRLS SOCCER DAY

Mit dem GIRLS SOCCER DAY 2011 förderte PUMA auch in diesem Jahr den deutschen Fußballnachwuchs. Über 250 junge Nachwuchsspielerinnen zeigten an sechs Standorten ihr Talent am Ball. Bei Organisation und Umsetzung vertraute PUMA erneut auf die Live-Communication-Kompetenz von DialogFeld.

Vom 07. bis 25. Juni 2011 konnten fußballbegeisterte Mädchen auf dem PUMA GIRLS SOCCER DAY wieder ihre Kick-Qualitäten unter Beweis stellen. Die deutschlandweite Aktion wurde gemeinsam mit Sport 2000 Händlern und Fußballvereinen durchgeführt. Organisation und Umsetzung stammten, wie schon im Vorjahr, von den Event-Experten der DialogFeld Communication Group: Neben der kompletten Händlerkommunikation und Eventorganisation zeichnete DialogFeld auch für Personal und Logistik sowie die Administration des Webauftritts www.girlssoccerday.de verantwortlich.

Mehr als 250 junge Talente hatten sich online für sechs verschiedene Standorte angemeldet. Nach der Begrüßung durch das PUMA-Team sowie einer kurzen Produktpräsentation bekamen die Mädchen neben einem PUMA GIRLS SOCCER DAY Trikot auch die neuen PowerCat 2.10 FG Fußballschuhe ausgehändigt, um sie ausführlich auf Niet und Naht zu testen. Anschließend wurden die Teilnehmerinnen in kleinen Gruppen unter Anleitung professioneller Trainer aufgewärmt und in Technik und Kontrolle geschult. Den Ausklang bildete jeweils ein Gruppenturnier, bei dem die Mädels zeigen konnten, was sie im Training gelernt hatten.

Trotz Wind und Wetter auf einigen Plätzen, war die Spielfreude ungebrochen und die Stimmung riesig. Ihre Ballkontrolle und Geschwindigkeit konnten die Mädchen neben dem Spielfeld auch an den Stationen Torwand und Geschwindigkeitsmessung sowie im MatchCage beweisen. Die anwesenden Trainer bewerteten während des Tages die Leistungen der Nachwuchsspielerinnen. Der schnellste Schuss wurde mit dem neuen PUMA Liga Fußball belohnt, für hervorragende Technik gab es den neuen PUMA Fußballschuh und die Tagessiegerin konnte sich über ein Meet & Greet mit einer deutschen Fußballnationalspielerin freuen. Die Aktion war ein gelungener Auftakt zur aktuellen FIFA Fußballweltmeisterschaft der Frauen und bewies erneut die hohe Sportkompetenz von PUMA.

 

Die zur DialogFeld Gruppe gehörende DialogFeld Live Communication GmbH verfügt über langjährige Erfahrung bei der Inszenierung aufwändiger und aufmerksamkeitsstarker Roadshows. Der große und exzellent geschulte Personal-Pool sowie ein hoch qualitatives Reporting- und Dokumentationssystem machen die Agentur zu einem leistungsstarken Partner für die Umsetzung anspruchsvoller und effektiver B2B- und B2C-Maßnahmen wie den PUMA GIRLS SOCCER DAY.

Kontakt

DialogFeld Communication Group
Judith Vögtle
0221 677 89 515
judith.voegtle[at]voegtle-pr.de
www.dialogfeld.com