east end entwickelt Pantene Pro-V Haar Spa

Von Januar bis März 2011 konnten die Besucher in den vier deutschen Städten Hamburg, Düsseldorf, München und Berlin im exklusiven Pantene-Pro-V Haar Spa, dem weltweit ersten mobilen Spa fürs Haar, ein hochwertiges Verwöhnprogramm für gesund aussehendes Haar erleben.

Die Hamburger Agentur für Live-Kommunikation east end communications kreierte einen Ort, an dem die Konsumenten in besonderer Atmosphäre die Pflegeprodukte von Pantene Pro-V kennenlernen konnten. Die klassischen Spa-Eigenschaften wurden für den Haar Spa räumlich und inhaltlich

adaptiert und darauf aufbauend ein mehrstufiges Behandlungskonzept entwickelt: Auf Basis einer Haaranalyse empfahlen professionelle Haarstylisten den Gästen ein individuelles Pflegeprogramm, bei dem die Haare in einer außergewöhnlichen Atmosphäre mit speziell abgestimmten Pflegeprodukten und Kopfmassagetechniken behandelt wurden.

east end communications verantwortete neben der ganzheitlichen Konzeption des Pantene Pro-V Haar Spas, auch die Gestaltung und Realisation des Baus, die Planung und Umsetzung der Tour, den Einsatz und die Schulung des Personals sowie die Realisation von begleitenden Kommunikationsmaßnahmen.

Bei dem Entwurf des 100 qm großen Haar Spas vertraute east end communications auf das international renommierte Architekturbüro GRAFT aus Berlin, das als absoluter Experte auf dem Gebiet der Spas gilt und schon viele Wellnessresorts realisiert hat. „Uns war wichtig eine außerordentliche Inszenierung zu schaffen die durch eine einzigartige Architektur, besondere Treatments und professionelle Experten, das Pantene Pro-V Haar Spa Erlebnis aufmerksamkeitsstark in die hochfrequentierten

Innenstädte transportiert.“, erklärt Oliver Golz, Geschäftsführer von east end communications. „Ziel des Haar Spas war es, die Marke Pantene Pro-V in einem besonders hochwertigen Umfeld zu positionieren. Das ist uns vor allem durch die Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro GRAFT gelungen, die unser Konzept perfekt umgesetzt haben“, so Oliver Golz abschließend.

Der Pantene Pro-V Haar Spa wurde in einer integrierten Kommunikationskampagne mit den Touchpoints TV, Online, PR, Radio, Print und Promotion über mehrere Monate reichweitenstark beworben. Dieses Gesamtkonzept überzeugte nicht nur Procter&Gamble, sondern offensichtlich

auch die Konsumenten, denn die Behandlungstermine im Pantene Pro-V Haar Spa waren schon nach wenigen Tagen ausgebucht und die Tour somit ein riesiger Erfolg.

Kontakt

east end communications
Frau Claudia Marckwardt
040-899606172
C.Marckwardt[at]east-end.de
http://www.east-end.de