ROBE präsentiert den MMX Spot

Aufbauend auf der neuen Robin Plattform präsentiert ROBE mit dem Robin MMX Spot den offiziellen Nachfolger des legendären ColorSpot 1200E. Hierbei handelt es sich um ein besonders energieeffizientes Gerät, das sich zusätzlich zu den bekannten Features aus anderen Robin Serien mit seinem patentierten Dual Graphic Wheel von allen anderen Movinglights abhebt.

 

Das Dual Graphic Wheel ermöglicht neue kreative Möglichkeiten im Bereich der bewegten Projektionseffekte. Der Robin MMX Spot erreicht bei einer Stromaufnahme von rund 1.000 Watt eine Leistung, die vergleichbare Movinglights mit 1.200 Watt Ausgangsleistung bei weitem übertrifft.

Möglich ist das durch neueste Leuchtmitteltechnologie aus der PHILIPS Platinum Serie sowie ein äußerst effektives und hochwertiges optisches System. Der Robin MMX wird damit und in Verbindung mit seinen kompakten Abmessungen zum Allrounder für alle Produktionen, bei denen bislang 700 bis 1.200 Watt starke Movinglights eingesetzt wurden.

Der Abstrahlwinkel ist mit 8,5° bis 46,5° sehr großzügig ausgeführt und bietet mit seinem Autofokussystem immer absolute Schärfe. Zudem lässt sich mit dem patentierten HotSpot Control System von ROBE auch während der Show zwischen Even Field für gleichmäßige Projektion und punchigem HotSpot für lichtstarke Beameffekte per DMX wählen. Natürlich verfügt das neue Top-Produkt aus dem ROBE Programm auch über Standard-Features wie zwei rotierbare Goboräder, eine stufenlose High-Speed-Iris, ein stufenloses Farbmischsystem inklusive CTO und zusätzlichem Festfarbrad sowie ein rotierbares Prisma. Der Robin MMX Spot wird ab sofort ausgeliefert.

 

Bildunterschrift: Robin MMX Spot (Foto: LMP)

Kontakt

LMP Lichttechnik
Marc Petzold
05451/5900-800
mpetzold[at]lmp.de
www.lmp.de