Händler im ‚Cabrio Feeling‘ beim Volkswagen Forum

Im Mai folgten 2.000 Geschäftsführer und Inhaber von Volkswagen-Partnerbetrieben aus ganz Deutschland der Einladung der Volkswagen AG nach Dresden zu den "VW Cabrio Days" unter der Regie der Düsseldorfer Eventmarketing-Agentur HAGEN INVENT.

Eine Woche lang trafen täglich rund 400 Teilnehmer zu einem informativen und abwechslungsreichen zweitägigen Veranstaltungsprogramm in Dresden ein, um exklusive Einblicke in die jüngsten Produktneuerungen bei Volkswagen zu erhalten. Gesamtverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der Händlerveranstaltung inklusive der Marken- und Produktshow sowie der Abendveranstaltung zeichnete die Eventmarketing-Agentur HAGEN INVENT, die sowohl das reibungslose Guestmanagement garantierte, das dieses Mal von dem Wiesbadener Spezialisten für Teilnehmerhandling ‚Division by Zero‘ geleistet wurde, wie auch das Reisemanagement durch ‚Air Partner International‘ aus Köln und bei der Logistik Unterstützung erhielt von den erfahrenen Fachleuten der ‚zet:project‘ aus Leinfelden.

‚Cabrio-Feeling‘ bestimmt die VW Cabrio Days: Kern des Veranstaltungsprogramms der „VW Cabrio Days“ war das dynamische, statische und emotionale Erleben der neuen Cabrio-Modelle Golf Cabriolet und EOS. Deren Vorzüge erfuhren die Händler beim individuellen Fahrerlebnis durch die Sächsische Schweiz, das bei den Gästen große Begeisterung auslöste – ein beschwingtes ‚Cabrio Feeling‘, das im weiteren Verlauf der Veranstaltung inszenatorisch effektvoll aufrecht erhalten werden konnte.

Beim abendlichen Business Meeting erlebten die Gäste eine Marken- und Produktshow der besonderen Art: Inmitten der Szenerie einer italienischen Piazza bot sich ihnen eine faszinierende Melange aus Show, Lifestyle und Präsentationen, die ihnen Einblicke in die Zukunftsperspektiven der Marke und die zukünftige Produktpalette gewährten. Eine Küchenparty mit Starkoch Nelson Müller rundete den Tag stimmungsvoll ab. Das gleichsam familiäre wie hochwertige Ambiente lud zum ungezwungenen persönlichen Austausch ein.

Adone Kheirallah, geschäftsführender Gesellschafter bei HAGEN INVENT, freut sich über die gelungene Inszenierung: „Unsere Idee war es, die neuen Cabrio-Modelle ganzheitlich erlebbar zu machen und somit dem Volkswagen Forum eine ganz neue Note zu verleihen, es emotional stark aufzuladen. Mit Erfolg: Das ‚Cabrio Feeling‘ war in jedem Moment der Veranstaltung spürbar. Dieses Gefühl wird das Markenbewusstsein der Zielgruppe nachhaltig prägen.”

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 211 679350
www.hagen-invent.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens