OSRAM baut internationale Zusammenarbeit mit PACT aus

Der Lichthersteller OSRAM baut seine internationale Zusammenarbeit mit der PACT COMMUNICATION GROUP aus. Der Münchner Kommunikationsdienstleister erhielt den Auftrag, die erfolgreiche Beratungskampagne aus den Herbst- und Wintermonaten 2010/2011 weiterzuentwickeln.

Die von PACT konzipierten und realisierten Kommunikationsmaßnahmen, die bis hinein ins Jahr 2012 vor allem mehr Wissen um die energieeffizienten Alternativen zur Glühlampe sowie um LED-Lampen und -Leuchten in den stationären Handel und zum Endverbraucher tragen sollen, werden in acht europäischen Ländern umgesetzt.

 

Ein Novum ist, dass OSRAM zum ersten Mal auch im Sommer - und damit außerhalb der sogenannten „Lichtsaison“ - im Rahmen einer Kampagne mit direkter Beratung im Handel an die Kunden herantritt: „Die Ergebnisse der vergangenen Monate haben uns gezeigt, dass dieser Weg der Richtige ist. Daher setzen wir jetzt auch im Sommer auf die Beratung der Kunden direkt an unserem Regal mit speziell geschulten OSRAM-Beratern“, so Markus Sonnenstatter, Head of Retail Sales Europa bei OSRAM.

Über die endkundenorientierte Kampagne hinaus zeichnet PACT auch für den Support und die Trainings der beteiligten Handelsmitarbeiter verantwortlich und ist dabei in wichtigen europäischen Märkten wie Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen, Österreich und Italien aktiv.

PACT-Vorstand Mathias Valentin: „Licht und Lichtdesign ist kein Mitnahmeprodukt mehr. Weder im Preis noch in seiner sinnvollen Anwendung. Und es entflieht als Produkt der dunklen Jahreszeit. Das erfordert ein mutiges Umdenken für alle Vermarktungsroutinen. OSRAM bestimmt auch hier den Markt.“

 

Kontakt

PACT
Anja Keller
08951717137
pressekontakt[at]pact.de
www.pact.de