lunatX liefert Pyroshow beim DFB-Pokalfinale

lunatX hat beim DFB-Pokal-Finale in Berlin einmal mehr die Siegerehrung inklusive des traditionellen Cup Lifts mit Metallic Goldflitter begleitet. Vor der Ehrenrunde des neuen Pokalsiegers Schalke 04 hat der Effektspezialist zudem eine fulminante One-Shot Pyroshow vom Stadiondach abgeliefert.

 

Die Show lief musiksynchron und wurde per verschlüsselten Datenfunk gezündet. Dabei sind alle Effekte einzeln angesteuert worden, um die Musiksynchronität zu gewährleisten. Insgesamt schossen die Effekte von 76 Positionen aus, die allesamt auf dem Glasdach des Berliner Olympiastadions untergebracht waren. Im Mittelpunkt der Show standen geometrische Formen sowie dynamisch gesteppte Wellen, die in den Berliner Nachthimmel geschossen wurden.

Das Zeitfenster für das Projekt war knapp bemessen. Insgesamt hatte lunatX für alle Vorbereitungen inklusive der Programmierung und des Aufbaus nur eine Woche Zeit. Besondere Herausforderung war es, das sehr empfindliche Foliendach sowie die Glasflächen auf dem Stadiondach nicht zu beschädigen. Dies war nur durch den Einsatz modernster Zündtechnik und Pyrotechnik der höchsten Qualität seitens lunatX möglich.

Bildunterschrift: Spektakuläre Pyroshow von lunatX beim DFB-Pokalfinale (Foto: PYROPHOTOS.com)

 

Kontakt

lunatX special effects GmbH
Marc Willberg
+49 (0)211 416712-22
willberg[at]lunatx.de
www.lunatx.de