MCI voll im Plan für Wachstumsziel 2011

Die MCI Deutschland GmbH gehört zum wiederholten Male zu den TOP 30 der größten Eventagenturen in Deutschland. Im aktuellen, von der Fachzeitschrift „werben & verkaufen“ veröffentlichten Ranking für das Jahr 2010 belegen die Spezialisten für Live Communication den 16. Rang.

Die Platzierung spiegelt die kontinuierlich positive Entwicklung der der Agentur in den vergangenen Jahren wider. Nach deutlichen Wachstumssteigerungen von

77 % in 2008 und 90 % in 2009 hat MCI mit einem Honorarumsatz von 3,4 Mio. Euro auch in 2010 das selbst definierte Budgetziel voll erreichen können. Der gegenüber dem Jahr 2009 geringer budgetierte Umsatz ist – wie das Unternehmen bereits Ende 2010 ankündigte – auf die Schwankungen im Kongress-Geschäft zurückzuführen.

Über 5 Mio. Euro Honorarumsatz für 2011 geplant

Die Corporate Division von MCI mit Büros in Stuttgart und Berlin konnte ihr Ergebnis erneut steigern und vermehrt Kunden für Rahmenverträge gewinnen. Die kürzlich erfolgte Übernahme der EMC Event und Meeting Company GmbH in München wird MCI in 2011 noch stärker im Healthcare-Markt positionieren – was ideale Voraussetzungen für Neugeschäft und weiteres Umsatzwachstum bedeutet. So plant das 75-köpfige Team von MCI Deutschland für 2011 einen erneuten Sprung auf einen Honorarumsatz von deutlich über 5 Mio. Euro. Dazu Gerrit Jessen: „Heute Bielefeld, morgen Bejing. Wir sind regional präsent und global vernetzt – und können somit ganz individuell und je nach Anforderung auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Das wird auch zukünftig unsere Strategie sein.“

 

Kontakt

MCI Deutschland GmbH
Thorsten Wilhelm
030 –20 45 94 70
thorsten.wilhelm[at]mci-group.com
www.mci-deutschland.de